Es würde mich nicht wundern, wenn BMW das Werk komplett schliesst
Beiträge von Feger_Michi
-
-
-
Zitat
Und du kommst am Kurvenausgang nicht genau dort an wo man eigentlich mit dem ersten Lenkeinschlag hin wollte. Die Stollen rubbeln dich schon nach außen.
Das hatte ich im Griff - und genau deswegen merkt man, wie der Gummibelag schrumpft.
-
Trotzdem würde ich jederzeit auch GJR auf den Firmenwagen montieren lassen,
Hmmmh, dann wäre jetzt noch das Einsatzgebiet interessant. Sprich eher Ruhrgebiet, oder musst Du auch mal gen Süden, respektive habt Ihr auch mal für 2 Wochen hohe Minusgrade und Schnee?
-
auch bei 45 Grad im Schatten.
Fühlst Du Dich dabei nicht manchmal unwohl?
Wenn ich mit meinem Spaßmobil bei Minusgraden und Sommerreifen unterwegs bin, dann weiß ich, dass ich sachte fahren muss - sonst geht mir nach dem Talent auch noch die Strasse aus. Trotzdem bin ich ab und an mit SR im Winter unterwegs - einfach damit die Kiste mal wieder bewegt wird.
Auf unserem Touran bin ich mit WR im Feb bei 15° durch die Kurven gezogen. Die halten das aus - aber Du merkst auch im Cockpit wie Du zur Umweltbelastung (will sagen Reifenabrieb) beiträgst.
Mit GJR hab ich keinerlei Erfahrung: Daher meine Frage.
Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die in allen Bereichen nicht nur gut sind sondern auch noch Spaß beim fahren machen -
Ich bin sowieso eher N bis M Fahrer.
Wobei ich in den letzten Jahren tlw. schon im Februar zurück gewechselt habe.
Es macht einfach keinen Spaß einen WR bei Temperaturen von übe 7Grad plus zu fahren. -
Also am Ende des Tages läuft es immer auf Reifen (+ Felgen) für die "warmen" und für die "kalten" raus.
Nachdem ich gestern einen hervorragenden, englischen Weisswein in London genossen habe, scheint an der Klimaerwärmung was dran zu sein und somit kann der GJR in vielen Gegenden dem WR wohl den Rang ablaufen.
Einen Reifen wirklich das ganze Jahr über zu fahren halte ich jedoch für nicht verantwortlich!
(wobei ich das selber so praktiziere - ich traue mich auch im Winter bei Frost mit SR auf die Straße - ist ja ein Allrader)
-
P 6000 ?
Sorry für weiteren OT hier: Nein, ein P Zero Assymetrico
Wenn der allseitig runter ist, kommen Michelin drauf.
-
All,
also für den MINI und all seine Vorgänger hatte ich immer SR und WR Reifen.
Ganzjahresreifen war bisher ein no go für mich.
Wenn ich mir jedoch die Werte weiter oben ansehe, den Klimawandel an sich … ggf. sollte ich was an meiner Einstellung ändern - wir haben ja quasi das ganze Jahr Frühling Sommer und Herbst.Mein Spaßmobil kennt jedoch nur Sommerreifen
BTW: Beitrag 100
-
denn das Assistenzsysteme sinnvoll unterstützen können,
Wie oben geschrieben: Ich erschrecke wenn das System anspringt!
Denn: Ich weiß wie ich fahre und was ich vorhabe. Das System weiß das nicht. Und genau darin liegt die Krux.Abbestellen: Die Funktion war in irgendeinem Paket drin …
Die einzige Möglichkeit: Rauscodieren lassen