Beiträge von Feger_Michi
-
-
Auf rund 80 km kamen 32 Schilder zur Aufforderung der Geschwindigkeitsanpassung
Da bleibt man wenigstens konzentriert.
Ich persönlich tue mich schwer, wenn ich mit Tempomat bei 100 / 110 oder was auch immer durch die Landschaft gleite.
Da lässt die Konzentration definitiv nach.So gesehen mag es Sinn machen, dass das autonome fahren entwickelt wird.
Für mich ist das jedoch nichts.
Egal ob 100 / 110 oder 130: Ich bin freier Bürger und möchte - wenn es denn geht - frei fahren dürfen.
Edit: Ich spare CO2 an anderer Stelle - Stichwort regenerative Energien - insofern macht sogar ein E-Auto Sinn, weil es zu Hause für fast lau geladen werden kann
-
E-Autowracks: Brandgefährlicher Sondermüll
Seit fünf Wochen steht in Walchsee das ausgebrannte Wrack eines Tesla. Niemand will sich die Finger daran verbrennen, den Wagen mit seiner unberechenbaren, 600 kg schweren Lithium-Ionen-Batterie zu entsorgen.https://tirol.orf.at/stories/3021270/

Die Dekra hat andere E-Fahrzeuge getestet und kommt zu folgendem Ergebnis:
E-Autos so sicher wie Verbrenner-Modelle
Im Crashtest der Dekra schnitten Nissan Leaf und Renault Zoe sehr gut ab.
Soll heißen: Es ist wie immer im Leben: Es gibt gute und weniger gute Beispiele für das funktionieren oder eben nicht funktionieren.
Und dafür dass die E-Fahrzeuge ja noch im Entwicklungsstadium sind ... -
Also um ehrlich zu sein, ist der Pferdebestand von 2014 bis 2017 um über 20 % gestiegen (Quelle), während der Diesel-Marktanteil rückläufig ist (Quelle). Von daher ist ganz klar erkennbar, dass aufgrund des Diesel-Abgasskandals immer mehr Leute vom schmutzigen Diesel auf ein Pferd umsteigen. Der Pferdebestand war z.B. im Jahr 2017 mit 448.146 auch deutlich höher wie der von Elektroautos mit 34.022 (Quelle).
Dazu können sie regenerativ und regional mit nachwachsenden Rohstoffen betrieben werden, es werden keine seltenen Erden benötigt, die Entsorgung ist bereits seit Jahrhunderten gelöst und das autonome Fahren/Reiten funktioniert in der Regel auch schon. Von daher kann ich ganz klar ein Comeback des Pferdes erkennen, das wird die Mobilität der Zukunft. Aus diesem Grund habe ich auch bereits hier im Rathaus angeregt, einen Pferdestellplatz auszuweisen. Leider wurde ich nicht ganz ernst genommen.
Dafür gehören Dir gleich mehrere Likes als nur eines

Habe mich - im positiven Sinne - köstlich über Deine Ausführungen amüsiert.
-
Okay, wir waren nicht dabei.
aber als der erste Verbrenner über die Strassen zuckelte, da musste das Benzin noch in der Apotheke gekauft werden.
Es gab keine Infrastruktur, das Perd war omnipräsent.
Und trotzdem: Ich sehe heute nur noch Verbrenner und ein paar wenige Pferde ...Gebt doch der E-Mobilität eine Chance sich zu entwickeln.
-
Hi,
da hat doch der Elon Musk gestern abend in der Kategorie Mittelklasse das "goldene Lenkrad" überreicht bekommen.
Sein Model 3 hat gegenüber Audi A4 und BMW 3er gewonnen.Er bedankt sich artig und dann kommt der Hammer:
Er kündigt den Standort der nächsten Gigafactory an!
Die SZ schreibt: Demütigung aus den USA
Aber lest selbst: https://www.sueddeutsche.de/wi…ektromobilitaet-1.4680060
Gruß
Michael -
hier die Fehlermeldung
Das Internet verweist eher auf Dinge, wie Skipper gepostet hat
-
Würde er dann nicht sagen das die Batterie ein Problem hat ?
Nö, eigentlich nicht (meine ich zumindest).
Bin gespannt was der freundliche sagt / findet.
Halt uns bitte auf dem LaufendenMichael
-
Die Argumentation lasse ich mir eingehen!
Bin im Moment auch hin und hergerissen was den E-Wagen anbetrifft.
Aber, wenn, dann wird es auf jeden Fall eine Neuentwicklung (und nicht neue Technologie in altem Gewand).Hummel Hummel in die freie Hansestadt
Michael -
Bei TESLA funktioniert das sogar im Sommer im Death Valley!
Und für diejenigen die den Hund im Sommer aus dem Auto retten wollen steht ganz groß auf der Anzeige:
Ich fühle mich bei 21°C pudelwohl
Aber nochmals: Sollen das die beiden einzigen Gründe für ein E-Fahrzeug sein?