Beiträge von Feger_Michi
-
-
Eigentlich ist es an der Zeit einen Jahreskalender mit Fahrzeugbildern aus diesem Thread zu erstellen, oder?
-
-
All,
zum Thema Versorgung durch regenerative Energien hat es einen interessanten Versuch gegeben.
Okay, es war zwar nur ein einstündiger Testlauf am letzten Sonntag für einen Ort mit 7.500 Einwohnern, aber: Keiner hat es gemerkt, und funktioniert hat es auch.
Premiere: 10 Megawatt-Speicher und SMA-Batteriewechselrichter versorgen ganze Gemeinde sicher mit Erneuerbaren
Eine Stunde lang sind die Einwohner der norddeutschen Gemeinde Bordesholm ausschließlich mit Strom aus Windkraft und Photovoltaik versorgt worden. Es war ein Testlauf, der zeigt, wie Energiewende auch im Großen funktionieren und eine stabile Stromversorgung gewährleisten kann.
Mehr dazu kann der geneigte Leser hier erfahren: klick
Getreu dem Motto: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Gruß
Michael -
So ganz spontan hätte ich gesagt: Nimm einen Kippdübel

Ich bin mir sicher, da gibt es ne passende Blechmutter.
So etwas in der Art:
-
Nicht uninteressanter Bericht....
Es geht hier um Berlin.Berlin scheint ein schwieriges Pflaster für Taxifahrer zu sein.
Viele neue Einbahnstrassen und überall liegen E-Scooter im Weg.
So meckerte zumindest der Taxifahrer die ganze Fahrt durch Berlin für sich hin.Es geht aber auch anders: Siehe München
https://www.umwelttaximuenchen.de/ -
Die Schlüssel sind bei Auslieferung identisch.
Für jeden Schlüssel lassen sich jedoch individuelle Profile hinterlegen wie z.B.:
- Welcher Radiosender geht an
- wie ist das Navi eingestellt, Nordweisend, Fahrtweisend, ...
- ...daher ist der Schlüssel meiner Frau "grün" und meiner "rot"
siehe hier: klick
-
Herzlichen Glückwunsch an Mandy und Ihr Spaßmobil zum
zweitendritten Geburtstag! -
Meiner Meinung nach sollte sich das Teil sowieso ab einem Tempo von vielleicht 50kmh abschalten,
Umgekehrt: Wer die NSL einschaltet sollte auf 50 km/h begrenzt werden

Zurück zum Thema: Wenn ein E-Auto kein Licht anhat, dann hat der Fahrer / die Fahrerin es schlichtweg verpennt einzuschalten, oder aber das Fahrzeug hat keine LED Beleuchtung. Nur dann spart man wirklich enorm.
-
Nö, damit nicht..... o.k. "PlugIn-Hybrid" schon aber das ist wieder andere Baustelle.
es ging um PHEC und ich meines es war eine Studie aus England.
Falls ich diese wiederfinde, poste ich es hier.Ausgangsartikel war dieser hier: klick