Mal ne Frage in die Runde zum Thema "Assitenzsysteme" :
Was braucht es mehr als Servolenkung und ABS?
Beiträge von Feger_Michi
-
-
Ich hoffe, dass ich in ein paar Wochen den ID.3 fahren kann.
Unser freundlicher vor Ort soll eigentlich diese Woche einen ID.3 bekommen.
Allerdings nur zum begutachten und nicht zum fahren.
Wobei mir die Begutachtung völlig ausreichen würde, denn:
Es sind sehr viel neue Materialen verbaut. Da stellt sich die Frage:
Wie fühlen die sich an? Wie sieht das in natura aus?
Beim fahren vertraue ich einfach mal auf die Käfer-Technologie: Heckantrieb und Heckmotor
Dazu noch ein niedriger Schwerpunkt und ein kleiner Wendekreis.
Ich denke dass der schon Spaß macht, auch wenn er bei 160 km/h abregelt.Die Option auf den ID.3 1st habe ich ja genau aus den Gründen storniert (Material, Haptik).
Schnell entschlossene können u.A. noch mit einer Auslieferung in 2020 rechnen.
Wir werden sehen.
LG
Michael -
es war die first Edition und ich kam mir vor als ob ich in einem Sconto Möbelhaus sitze, so eine billig wirkende Material und Farbauswahl
Nun ja, es sind wohl komplett neue Materialen verarbeitet worden. Recycelte oder Vegane Stoffe haben aktuell den Vorrang vor etabliertem.
Prinzipiell finde ich das ja nicht schlecht, aber: Ich würde es doch gerne mal anfassen können.Leider hat VW seine Agenten (im Falle ID.3 sind es keine Händler mehr), nicht mit Mustern ausgestattet.
Genau aus dem Grund habe ich mein Pre-Booking für einen ID.3 1st storniert.Angeblich soll die kommenden Tage ein Fahrzeug zu unserem überregional tätigen VW Autohaus geliefert werden.
Nach der Besichtigung wird entschieden.Eines ist klar: Einen neuen Verbrenner werde ich mir nicht mehr kaufen!
Gruß
Michael -
Allerdings wird der id.3 doch noch lange nicht lieferbar sein, oder?
Die Pre-Booker des ID.3 1st hatten bis 17.7. Zeit Ihre Reservierung in eine Bestellung zu überführen.
Die Fahrzeuge sollen ab September ausgeliefert werden.Ab morgen (20.7.) kann jeder seinen ID.3 kaufen. Auslieferung ggf. sogar noch in Q4 diesen Jahres.
LG
Michael (ex-pre-Booker) -
allerdings sollte man sich schon etwas mit der Materie beschäftigen und nicht einfach planlos losfahren mit neuer Technologie
Typischer Anfängerfehler, oder?
Die Packungen der Ladekabel gehen meist unberührt nach Leasing Ende zurück.
Genau deswegen sind Hybride für mich persönlich der größte Fehler.
Entweder Verbrenner oder reines E-Fahrzeug
-
-
-
Was ist das denn für ein hübscher "Knatterich"?
-
Also mir ist der Clubbi eher zu hoch als zu hart.
Am besten Probefahren und sich nicht von der Meinung anderer Leute verwirren lassen.
(Gilt übrigens für sehr vieles im Leben)LG und viel Erfolg
Michael -