einen 11er für sechsstellig
igitt: Wasser ![]()
einen 11er für sechsstellig
igitt: Wasser ![]()
obwohl ich die „Freigabe“ für einen 11er habe,
Dann schlag zu - bevor die Freigabe zurück gezogen wird!
irgendwo steht heute jemand auf der genau solch ein Auto sucht wie du es anbietest und beim Preis wird man sich dann einig".
Du musst Ihn nur noch finden!
Wozu hat man die Agilität und die mehr PS im Auto?
Richtig: Um auf Landstraßen kurven zu räubern - nicht weil man Höchstgeschwindigkeit auf der AB erzielen will.
Aber ersteres muß der Beifahrer aushalten können
Das klappt bei meiner Liesbeth auch nicht immer ...
Ich fahr durch den Dreck und wasche da Auto nicht - ist auch eine Versiegelung ![]()
Also wenn ich für unseren 2016 mit knapp 50 tsd. km auf der Uhr irgendwas über 18 k bekommen würde .... dann wäre ich vermutlich schon zufrieden
Volkswagen kommt mir aber generell nicht ins Haus.
Sieht bei mir genau anders aus:
Wenn es mit dem Leasing als "Privatier" klappt, dann wird es ein ID 3
VW investiert gerade sehr viel in die E-Mobilität. Mehr als alle anderen, deutschen Autobauer.
Das möchte ich honorieren.
Okay, durch meine Einstiegsdroge, VW Käfer, Passat, mehrere Golf, dann folgte die Audi Zeit - abtrünnig mit einigen BMWs, dann privat Touran und jetzt wieder BMW / MINI.
Aber der erste nicht Verbrenner in unserem Fuhrpark wird höchstwahrscheinlich der ID 3.
Wir werden sehen.
hast Du die Erhebung für Österreich gemacht oder auch auf D geschielt?
LG
Michael (der auch mal nachsehen wird was ein F54 S in D derzeit so bringt)
Hmmh, ich hab nur mal kurz den Spritmonitor angeworfen und als Kriterien:
- Volkswagen
- Golf
- Diesel
angegeben.
Das Ergebnis:
Golf_Diesel.JPG
Die 10.804 Fahrzeuge benötigen im Schnitt 5,72l Diesel.
Bei einem Preis von 1 Euro (bei uns im Schnitt derzeit eher 1,08 - 1,10) sind das schon mindestens 5,72 Euro auf 100 km.
Und wenn ich den Stromer bei mit mit regulärem Strom betanke, dann Zahle ich 26,9 Cent.
Wenn ich dann noch PV Eigenstrom nutze, dann fallen knapp 10 Cent Vergütung für mich weg.
Tanke ich den eGolf oder MINI SE ständig bei IONITY dann fallen 79 Cent pro kWh an ...
Allerdings müssten ich dann den Diesel auch mit 1,30 bis 1,40 berechnen (Autobahntankstellen).
BTW: Zwangsläufig wird Öl in dem kommenden Jahren immer günstiger werden weil der Verbrauch sinkt.
Ach so: Und im Moment sind wir beim Ölpreis auf einem historischen tief. Vor 16 Jahren war Öl so günstig wie heute.
Ich bleib dabei: Ich werde mir in meinem Leben keinen Verbrenner mehr kaufen!