Beiträge von Fabius

    Hi,


    heut morgen hab ich folgende Kombination bestellt für den Mini One, Bj. 2016:


    4 x OZ Ultraleggera Matt Black
    Größe: 8.0x18"
    Lochkreis: 5/112
    Einpresstiefe: ET 45.0
    Nabe: [75.0]
    Traglast: [570]


    4 x Michelin Pilot Sport 4
    R18 Sommer 89 Y
    Sommer
    215/40 R18 89 Y



    Soeben meldet sich der Händler mit folgendem zurück:


    Für dieses Fahrzeug empfehlen wir Felgen mit einer höheren Einpresstiefe (ET).


    Laut dem uns vorliegenden Gutachten zur Felge sind folgende Auflagen zu beachten:


    G01: 215/40 R18 Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Anzeige des Geschwindigkeitsmessers und Wegstreckenzählers innerhalb der Toleranzen (75/443/EWG, ECE-R39, § 57 StVZO) liegt. Wird die Anzeige angeglichen, sind die in den Fahrzeugpapieren (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC-Papier) eingetragenen Reifengrößen zu überprüfen.


    Um Die G01 zu umgehen empfehlen wir Ihnen einen Reifen in 215/35R18 zu verwenden.


    Was sagt ihr dazu?

    Einen wunderschönen,


    mich plagen momentan vermehrt die Gedanken, ob ich nur zu Eibach Federn greifen sollte oder gleich zum Gewindefahrwerk von ST oder KW ?


    Was würdet ihr empfehlen, wenn der Mini One, Bj. 2015 mit 102 PS ab April auf 18“ OZ Ultras steht.


    Mehr Komfort zur Serie und Fahrspass sollte im Vordergrund stehen.


    Bringen Federn wirklich was?


    Welches Fahrwerk würdet ihr empfehlen von KW oder ST - worin bestehen die Unterschiede?

    Einen wunderschönen guten Morgen,


    bin auf der Suche nach neuen Sommerfelgen /-Reifen und liebäugle schon etwas länger mit den OZ Leggera hlt in gloss black.


    Mögliche Felgengröße: 8x18 ET45 ?
    Bereifung: 215x40 ?


    Bei der Bereifung bin ich mir noch komplett unschlüssig.


    Wir haben einen F56 One, Bj.2015, im JCW-Look, komplette Auspuffanlage vom S - auch das komplette JCW PRO AERODYNAMIKPAKET - inklusive die JCW Radläufe.


    Der JCW Nachrüstsatz 17 Zoll Sportbremse (34112352872) wartet bereits auf seinen Einbau, vielleicht spendieren wir noch Eibach Federn.


    Wenn man halt billig kauft, kauft man bekanntlich zweimal bzw. hätten wir, meine Partnerin und ich, nie gedacht, dass uns mal das Mini-Fieber packt! :love:
    (Der Mini dient als Zweitwagen)



    Welche Felgengröße und Bereifung wäre zu den Komponenten ideal bzw. holt das Optimum auch in der Optik raus?

    Wer weiss welches Bremssystem TRW oder Lucas jeweils verbaut ist.
    Manch Zubehörhersteller bietet oft nur für einen der beiden an.


    @Fabius Erfahrung .... schieb an ....

    Moin moin,


    ich bin mit den EBC Greenstuff auf den vorderen Sätteln erstmal ziemlich zufrieden. Man merkt sofort einen spürbaren Unterschied zu den Serienbelägen.


    Nur für die hinteren Sättel hab ich noch nichts gescheites / zugelassenes gefunden :thumbdown: