Hi zusammen, unser Mini heißt "Mooney"
Woher kommt denn der Name wohl
Hi zusammen, unser Mini heißt "Mooney"
Woher kommt denn der Name wohl
So, habe bei meinem One D jetzt mal ne Stage 1 machen lassen. Heraus kamen 145PS und 345NM. Der Wagen fährt jetzt endlich mal vernünftig
![]()
Die Arbeiten haben Broo-Performance aus Rostock gemacht. Top die Jungs!
Vorher: 99PS - 267NM
Nachher: 145PS - 345NM
Interessant die Drehmomentkurve des kleinen 3-Zylinders. Maximales Drehmoment erst bei 2233 U/min und schon bei 2500 fällt es wieder ab.
Der Kleine läuft jetzt bestimmt sportlich
Mit nem Benziner kann das ja jeder
Leistung vorher - nachher: 171PS/362NM - 207PS/422NM (noch vor der Adaption)
Leistung vorher, fast genau Herstellerangabe
Meiner war Serie schon deutlich stärker, hatte damals aber auch erst 15tkm drauf
185PS /380NM
siehe hier: F56SD in Iced Choc, Flitzpiepe das Rußmonster, OBD Tuning BHP Motorsport, KW V3, OZ SUPERTURISMO LM matt graphit, Michelin Cup2
ich denke nach der Adaption wird Deiner 220 PS und 440NM haben
Viel Spaß beim verrußen Anderer
Ich denke man kann bisschen mehr PS und NM rausholen aber es reicht mir so
. Und ich bin wirklich viel zu faul nach Weilheim zu fahren
. Hoffenlich hält alles lang genug ohne Probleme
.
Wunderbar, das ging ja jetzt flott
Fahr mal 500 - 1000 km, dann geht der noch deutlich besser
Mit dem Automatik würde ich auch nicht höher gehen.
Mit der Leistung/NM meiner Flitzpiepe würde sich das Automatikgetriebe wohl in Rauch auflösen
Das Ganze ist Haltbar, wenn Du es nicht übertreibst und jetzt meinst, Du müsstest ständig die Leistung abrufen. Meiner ist jetzt schon 50tkm mit dem Tuning gelaufen, alles super.
Hee bekomme ich wirklich für den Preis die inviduelle Anpassung in Weilheim? Dafür muss man aber schon handeln oder, denn steht auf der Webseite 650€ für den File
. Achja was soll die nicht-Passe sein? Wie merke ich das?
. Für KW habe ich KW SC geplannt, ist es gut oder was wollt ihr mir empfehlen ?
Ruf an und frage, kostet ja nix, sagst Du bekommst es vor Ort für den Preis
Wenn Du noch keine Tuningerfahrung hast, ist das schwer, das zu beurteilen, hast ja kein Vergleich. Wie Max schon geschrieben hat, ist z.B. der Drehmomentanstieg wichtig, daß dieser nicht zu steil ist.
KW SC ist gut, V3 besser
SC ist schon um Welten besser als Serie
Entweder, es klappt mit der Reparatur und Nemo ist wieder fit für die noch vor ihm liegenden Kilometer, oder er kommt weg...
Nix da, es steht noch ein Treffen mit Flitzpiepe und Nemo aus
Wird schon werden, kleiner Nemo
Max, BHP macht kein Standardfile drauf, es wird ausgelesen, an BHP gesendet, angepaßt und wieder zurück das Ganze. Blöd ist, wenn es auf dem Prüfstand oder für den Kunden nicht passt, dann macht man das mehrfach , hatte ich ja beim Tuning meines X3 bei dem Turboperformance Stützpunkt hier. Insgesamt 3x Software aufgespielt, bis es passte
OK, ich war nicht mal auf einem Prüfstand, mein Popometer wurde zu Rate gezogen, aber jetzt passt es.
TÜV 300 ist heute bei OBD-Tuning fast Standard, sonst wie bei Turboperformance 200€
Alles anzeigenIch habe grad einen Termin von dem Fa. für BHP File um die Ecke heute Nachmittag gehabt
. Preislich ist das Ganze in Ordnung finde ich:
-Tuning: 400€ (wegen Sommeraktion)
-Messung mit Insoric vor und nachher: 100€
-Tüv: 300€
Es wird dann ca. 250€ billiger als BHP und ich kann, wenn alles in Ordnung wäre, die Fahrt nach BHP sparen.
Ich lasse das mal machen. Wenn es nicht klappen würde, fahre ich nach Weilheim.
Preis ist OK, hättest direkt in Weilheim wohl auch bekommen...
Plane schon mal ein KW Fahrwerk ein, damit Du das Drehmoment auf die Straße bekommst (verhindert das Heben des Vorderwagens beim Beschleunigen)
@MiniSD, @minimax666 Darf ich wissen, welchen Motoröl von BHP und DTE empfohlen wird? Ich fahre zur Zeit 5w40 Motul X-Clean und V-Power Diesel von Shell, ist das Öl in Ordnung wenn ich chippen lassen? Danke Euch.
Ich fahre 5W40, nix Besonderes, V-Power Diesel fahre ich auch
0W30, wie Max brauche ich nicht, mein Motor ist immer warm, wenn ich fahre