Morgens, wenn der Motor kalt ist, nehm ich den Green Mode und nicht schneller wie 80
Das spart enorm Sprit auf den ersten Kilometern bis er warm ist, 1 Liter weniger auf der selben Strecke ist da locker drin
und dann
Beiträge von MiniSD
-
-
205/45 R17 Dunlop SP Wintersport 4D
-
Einmal Carwash
und die Winterschluffen aufgezogen, siehe hier:
Original - MINI F56 - Winter(!)-KompletträderIch habe Mini Fieber
-
Habe der Flietzpiepe jetzt auch die Winterschluffen aufgezogen: Cosmos Spoke 499 silber 17 Zoll RDCi, Dunlop SP Wintersport 4D
War gestern so schönes Wetter (17 Grad), da ist man zwar noch nicht so auf Winter eingestellt, aber man hat sich nicht die Finger abgefroren
Auf den ersten 75 km heute morgen, waren die Reifen noch sehr gewöhnungsbedürftig beim Einlenken, aber die müssen ja erst mal einlaufen.
Verbrauch war heute morgen auf 75km bei 3,7l/100km(geht morgens mehr bergab...)
Was mir aufgefallen ist: Sie sind härter als die Michelin Sommerreifen, bei gleichem Luftdruck. Und auch das Abrollgeräusch ist lauter.
Optisch gefallen mir die Cosmos Spoke sehr gut -
2:27 Uhr, da wird's fotografieren schwierig
Und jetzt sollen wir rechnen... -
Jetzt habe ich gerade geguckt, Du hast ja schon über 4000km drauf...
Dann kann das bei Flitzpiepe ja noch werden -
@WhiteSilver
Der Verbrauch
Jetzt fahr ich so vorsichtig und....
Vermutlich liegt's am Namen des Mini
Flietzpiepe = -
Als Schwarzwälder wechsle ich selber, denn: Mal Mitte Oktober, dann wieder Mitte November Winter
Im Moment noch mindestens eine Woche SommerräaderFlitzpiepe hat aber für den Notfall einen großen Bruder: X3
-
Das probiere ich dann ab nächste Woche gleich mal aus!
Erst mal stehen 1000km Einfahren an
Er hat am Anfang auch noch nicht richtig den Bumms unten raus, kommt erst so ab ca. 600-700km, aber dann -
Sehr schön
Flitzpiepe freut sich über einen weiteren SD auf den Straßen