Da hab ich's schön, nur Landstraße 75km...
Da lacht die Flitzpiepe mit dem Verbrauch
Im Stadtverkehr geht das gar nicht...
Beiträge von MiniSD
-
-
Hier:
Mini Connected
links im Menü 'Anforderungen' oder ganz runter scrollen
MINI Connected und MINI Connected XL Journey MateLeider nur für Apfelgeräte.
Der Link von MINI Connected XL Journey Mate bei Android ist der selbe wie bei MINI Connected -
einmal ist keinmal
Dann nur noch Handwäsche für das Schätzchen
-
Hallo @mslreuter, willkommen bei den verrückten Mini's

Ich bin noch ein paar Jährchen älter als Du und wir haben seit gut 4 Wochen unseren ersten Mini, wir wollten auch zunächst das Grün, doch zuletzt am Bestelltag standen meine Frau und ich vor dem 'iced chokolate' und das wurde es dann, samt Chrompaket außen (hier meine Konfig: Bestellt und Ausgeliefert: F56 Cooper SD in ICED CHOCOLATE METALLIC )
Bilder findest Du hier im Forum vom 'braunen' Mini genügend.Bei der Gesamtkonfiguration hat meine Frau die Ausstattung gewählt, deshalb wurde es etwas teurer

Dafür durfte ich den Motor aussuchen
Und wie Du schon geschrieben hast: Das Forum ist spitze und der Mini erst recht, wir wollen nichts mehr anderes Fahren
-
Die Befürchtung habe ich auch und ab Frühjahr wird's dann plötzlich wieder extrem leise

-
Mein Verkäufer erklärte mir, daß ich bis 1500km nicht über 3000 drehen sollte und 150km/h
Ab 1500km dann auf die Autobahn
Da ich aber so gut wie nie Autobahn fahre und mir kurvenreiche Landstraßen im Schwarzwald lieber sind, habe ich bis 1000km den Gasfuß gezügelt, dann hin und wieder beim Überholen mal auf Sport gestellt und jetzt mit 1800km wird einfach gefahren, wenn er warm ist

Bzgl. Motorsteuergerät:
Mein SD gab vor 700-800km nicht die volle Leistung ab, vor allem das Drehmoment fehlte.
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen beim Tuning über OBD (Softwareänderung): Da dauert es auch 500-800km bis das Fahrzeug die volle Leistung hat.
Entweder muß das Motorsteuergerät sich erst wieder einlernen, oder es gibt wirklich einen Einfahrschutz beim Neuwagen bzw. neuer Software -
Ich fahre die Dunlop Winterreifen, wie auch die Michelin Sommerreifen mit 2,8 vorne und 2,5 hinten
Ich habe das laute Abrollgeräusch bei meinem Verkäufer schon angesprochen, seine Antwort:
"Ich habe die selben Reifen auf meinem Dienstwagen. Nach ca. 400 -500 km ist der Geräuschpegel und dieses etwas holperige dann verschwunden. Geben Sie denen am besten noch etwas Zeit zum einfahren. Bitte das aber einfach mal beobachten."
Also abwarten und Tee trinken
Nach 300km ist es bei mir schon ein bisschen besser geworden.
Hoffentlich ist das nicht nur Gewöhnung
-
Sieht interessant aus, aber wie sieht es mit der einfachen Ausbaufähigkeit aus? Kann man das Teil schnell und problemlos entfernen, falls man ohne das Smartphone an den Lüftungsdüsen unterwegs sein will?
Läßt sich ganz einfach wieder abziehen,
ohne daß das Lüftungsgitter mitkommt
Ist nur leicht eingerastet, hält aber trotzdem gut, zudem sind die Lamellen des Gitters ja sehr stabil, so daß nichts kaputt gehen kann. -
Ich nutze ein Xperia V
Da passt aber auch ein Z rein, hat ja eine Spreizung von 4,5 - 7,5 cm -
Ich habe mir jetzt auch den 'Universal Smartphone Halter' von Hama gekauft.
http://www.amazon.de/gp/produc…oh_aui_detailpage_o00_s00In der Packung ist nicht nur die Halterung für das Lüftungsgitter, sondern auch eine Befestigungsplatte für Brodithalter zum Kleben oder Schrauben.
Ich habe den Lüftungsgitter-Halter am Lüftungsgitter rechts vom Zentralinstrument befestigt, da bei einer Befestigung links, das Handy wegen des Lenkrades, nur sehr schlecht einsehbar ist.
Befestigung hält sehr gut in der untersten Lamelle des Lüftungsgitters. Der Drehknopf ist schlecht bedienbar, und die Lamellen lassen sich natürlich nicht mehr bewegen. Mich stört das nicht, da ich die mittleren Düsen sowieso immer zu habe. Die Halterung liegt dann auf dem weichen Amaturenbrett auf und vibriert und wackelt nicht.
Mein Smartphone läßt sich in den flexiblen Haltebacken sehr gut fixieren.
Mittels des Kugelgelenks, welches mit einem Rändelrad fixiert werden kann, läßt sich das Smartphone optimal positionieren.Gute und günstige Lösung