Hallo @eifelkaiser,
ich finde die 205er 17" (Runflat) im Winter schon leicht überfordert (im Serien SD), das Drehmoment ist einfach sehr hoch.
Von daher, auf keinen Fall weniger, sonst fährst nur noch im Greenmode
Hallo @eifelkaiser,
ich finde die 205er 17" (Runflat) im Winter schon leicht überfordert (im Serien SD), das Drehmoment ist einfach sehr hoch.
Von daher, auf keinen Fall weniger, sonst fährst nur noch im Greenmode
Auch von mir: Glückwunsch und vielen Dank für die ehrenamtlichen Aufwände (PS: Oli Du wolltest kürzer treten
)
Dann sage ich doch mal "Vielen Dank" an die Macher dieses Forums, die uns Users diese Möglichkeit des untereinander Austauschens gegeben hat.
Danke.
Prost und bis zum nächsten 13.10.
Und an dieser Stelle, stellvertretend an @mini3:
Nur durch dieses Forum habe ich tolle Menschen kennen gelernt, welche das gleiche NOT NOR MAL Hobby haben [Blockierte Grafik: http://www.freesmileys.org/smileys/smiley-happy065.gif]
Kommt wahrscheinlich auch auf den Fahrzeugtyp an, die Versicherungen machen da ja teilweise heftige Unterschiede.
Habe gerade verglichen VHV beim X3 wäre 12€ billiger, die Frage ist hier, wie ist der Aufpreis für die Leistungssteigerung, was bei Bavaria dabei ist.
WGV ist sogar noch billiger, aber Aufpreis 20% für Leistungssteigerung.
Da wir länger keinen Zweitwagen hatten, ist dies jetzt für den Mini echt
Kommt wahrscheinlich auch auf den Fahrzeugtyp an, die Versicherungen machen da ja teilweise heftige Unterschiede.
Habe gerade verglichen VHV beim X3 wäre 12€ billiger, die Frage ist hier, wie ist der Aufpreis für die Leistungssteigerung, was bei Bavaria dabei ist.
WGV ist sogar noch billiger, aber Aufpreis 20% für Leistungssteigerung.
Da wir länger keinen Zweitwagen hatten, ist dies jetzt für den Mini echt
Liebe Admins ( @admin) könnt Ihr daraus einen eigenen Thread machen?
Ich sehe dich / euch mittelfristig schon wieder bei BMW...
![]()
Das geht nicht, sonst darf er bei den Ausfahrten in den Schwarzwald nicht mehr mit
Aber so für Nebenher wäre der M2 lecker
Mal so rein aus Intresse. Würde das gehen ?
Standardmäßig nicht und wohl auch beim Codieren nicht, da Motormanagement.
Noch eine Info zur TÜV-Eintragung der Leistungssteigerung und Versicherung:
Meine bisherige Versicherung (Direct Line, recht günstig, da Direktversicherer) nahm bei getunten Fahrzeugen einen Aufschlag von 20% auf den Versicherungsbeitrag (= die prozentuale Höhe der Leistungssteigerung).
Trotz des immer noch günstigeren Beitrages gegenüber den großen Versicherern machte ich mich auf die Suche nach einer Alternative mit gleichen Versicherungsbedingungen.
Dies habe ich jetzt in der BavariaDirekt (Eine Marke der OVAG - Ostdeutsche Versicherung AG, Ein Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe) gefunden.
Vorteile:
Und schwupp: Mit beiden Fahrzeugen gewechselt
Wäre vielleicht auch mal was für einen eigenen Thread
Noch eine Info zur TÜV-Eintragung der Leistungssteigerung und Versicherung:
Meine bisherige Versicherung (Direct Line, recht günstig, da Direktversicherer) nahm bei getunten Fahrzeugen einen Aufschlag von 20% auf den Versicherungsbeitrag (= die prozentuale Höhe der Leistungssteigerung).
Trotz des immer noch günstigeren Beitrages gegenüber den großen Versicherern machte ich mich auf die Suche nach einer Alternative mit gleichen Versicherungsbedingungen.
Dies habe ich jetzt in der BavariaDirekt (Eine Marke der OVAG - Ostdeutsche Versicherung AG, Ein Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe) gefunden.
Vorteile:
Und schwupp: Mit beiden Fahrzeugen gewechselt
Wäre vielleicht auch mal was für einen eigenen Thread
Danke @Bonko2611
. Ich versuche seit Wochen herauszufinden, wie das geht.
Wundert mich nicht Helmut , weil @mini3 und Computer
Beim nächsten Treffen programmieren wir Bibi:
Taste 1: Sportmode an
Taste 2: Klappenauspuff auf
Taste 3: Sportmode an
Taste 4: Klappenauspuff auf
Taste 5: Sportmode an
Taste 6: Klappenauspuff auf
AAAAaaaaarrghhhhhh. Chrom. AAAAAaaaaaaaarghhhhh.
Gib mir
Ich habe heute beim
einen ONE First gesehen. Die Grillumrandung war CHROM. Aaaargh.
Doch das Innenleben mit den 4 schwarzglanzlackierten Querstreben hat mir richtig gut gefallen.![]()
Darf mich mal kundig machen, ob das in einen "S" passt. Toi, Toi, Toi...
Helmut liebt Chrom, drum fährt er immer hinter mir her