Ich schätze mal, daß die Vorderreifen max. 15tkm halten
Beiträge von MiniSD
-
-
Habe bei AHG in Villingen bereits einen live gesehen.
Leider kein Foto gemacht
Aber die 18" Felgen waren sehr schön.
Bin vielleicht nächsten Sonntag wieder dort (Oktoberfest bei AHG) dann mache ich Bilder -
Aber Wolfgang @MiniSD hat den Diesel auch bestimmt nicht wg der Stickoxide gekauft. Er findet den Ruß einfach geil
Ne, ich finde das Einrußen geil
Wann machen wir wieder eine Tour
-
-
... Ich glaube, hier sehen wir den lebenden Beweis, das Diesel Sass macht und noch ganz viel Potential hat. Gab's eigentlich irgendwo Abgas TÜV Werte? Man müsste mal einen Benziner (MCS) zum Vergleich heranziehen, ich wette, das am Ende Gleichstand bzgl. Schadstoffe herrscht.
Der Verbrauch scheint ja ca. gleich zu sein. Sehr effizient. Sehr geil!
Robi, deshalb liebe ich Diesel
-
Gestern in meiner NL gewesen, wegen der Türgummis, da stand mein Verkäufer bei der Begutachtung durch die Werkstatt dabei.
Sein Blick fiel dann auf die neuen Carbon Nummernschildhalter mit Schriftzug BHP Motorsport
Er schaute mich an, grinste fragend und ich nickte
Er dann gleich: "Kann ich eine Runde mitfahren?"
Nachdem ich ihm die Leistungswerte genannt hatte, verschwand er mit den Worten: "Ich muß mich abmelden..."Nach der Ausfahrt waren seine Gesichtszüge grinsend eingefroren. Kommentar: "das Drehmoment ist der Wahnsinn"
-
War gestern in meiner NL und habe dort den X1 angesehen/probegesessen.
Der ist echt groß, mein X3 BJ. 2008 ist kleinerDa bin ich echt gespannt, auf den Countryman.
Und: Ich bin im neuen Clubman S gesessen, der gefällt mir sehr gut
Von den Bildern her hatte er mir nicht so gut gefallen, aber live: Echt ein sehr schicker Mini -
Wäre mal interessant, ob die 215er auf den Serien 7x17 ET54 eingetragen werden können.
Vielleicht frage ich mal beim TÜV nach, wird bei mir aber erst Ende nächsten Jahres interessant, wenn die erste Garnitur abgefahren ist.
Wäre was für meine Flitzpiepe, damit ich das Drehmoment auf die Straße bekomme
Edit: Habe gerade mal gegoogelt:
Bis 225 müßte auf der Serienfelge gehen.Hier noch ein Reifenrechner zwecks Abrollumfang:
http://www.7-forum.com/service/reifenrechner.php
215er zu 205er = 1,4% somit keine Eichung des Tachos nötig -
Oh, ich dachte die gäbe es bei dem auch. Schade.
Aber muss zugeben, "live und in Farbe" habe ich bislang wirklich nur den ONE, Cooper und Cooper S damit gesehen.
Hier noch SD
zur Vervollständigung Deines Wissensstandes
-