Ich bin mit dem Schaltgetriebe im SD sehr zufrieden und aufgrund des Drehmoments vermisse ich keine Automatik.
Und nach dem Motortuning brauche ich jetzt sowieso nur noch den 6. Gang
Beiträge von MiniSD
-
-
Tsstsstss. Wie kann frau nur?
Deiner Bibi könntest auch mal wieder den Hintern waschen....und die Füße
-
Guten Morgen,
heute ist ja wohl der Tag XDie Spannung steigt
-
Nicht zu vergessen die Eisschokolade die ich noch ausgeben muss
So was vergisst der alte Helmut und der etwas jüngere @MiniSD nicht
-
3. Ich würde sagen, dass niedrige Drehzahl aber viel Last viel schädlicher ist, da die Bauteile gehärtet sind und bei viel Last zerbröseln.
Werf doch mal zum Beispiel ein Zahnrad auf den Boden und schau was passiert, wenn plötzlich ein Schlag aufkommt.
Viel Drehzahl ist natürlich auch nicht gesund, weil die Lager im Getriebe auf eine bestimmte Temperatur und auf ein bestimmtes Drehzahlband ausgelegt sind. Schenkt sich bei beiden eigentlich nicht viel.Die niedrigen Drehzahlen hat mein Tuner (siehe meinen Thread) auch als 'nicht vorteilhaft' genannt. Ich solle mein Fahrzeug nach dem Tunen nicht zu niedertourig Beschleunigen.
Freut mich, das von einem Getriebeexperten bestätigt zu bekommen
Weiter so, Deine Ausführungen sind hoch interessantUnd der Helmut @mini3 und ich, kommen Dich sicher bald mal besuchen für eine Runde Mini fahren und Smalltalk
-
TG ist aber auch eine g.... Farbe, sieht der Clubi echt edel aus
Gell Mandy
-
Gefällt mir echt gut
Helmut @mini3 könnte das ein Hinweis sein.....
-
Neee, da hast du mich auch nicht richtig verstanden. Ich hatte geschrieben: "Die gute Dame hat ein ziemliches Problem, meine Angaben zu verstehen .....", also die Eingabedaten wie Ort, Straße etc.. Siehste, du verstehst mich auch nicht
Wenn der Helmut @mini3 schwäbisch spricht äh schwätzt versteht ihn auch keiner, auch sein Navi zickt da
Vielleicht solltet Ihr Euch mal zu einem Sprachkurs anmeldenDeutsch für Mini-Navis oder so
-
mit splitscreen geht es, auf dem großen die RTTI Anzeige und rechts daneben das Mini navi laufen lassen.
Danke Robi, hab es die Ganze Zeit anders herum probiert...
Anders herum wäre es wohl sinnvoller?
Du fährst ja viel auf der Autobahn, nutzt Du das regelmäßig? Wie ist die Aktualität? Google Maps ist nach meiner Erfahrung sehr genau. -
Wo ist der Sinn, wenn das Handy nicht angeschlossen ist, fehlend doch die Echtzeitdaten.
Ich glaub ich bin zu alt, für so komplizierte Dinge, schalte da dann Google Maps ein und fertig ist