Vor allem läuft er besser als der S Benziner ![]()
Beiträge von MiniSD
-
-
Und wie ist es beim 'normalen'
Fahren ohne Bergstraßen:
Sehr souverän liegt der ALL4 SD Clubman auf der Straße, auch bei Höchstgeschwindigkeit (bin 220 km/h gefahren) liegt er ruhig, keine Unruhe, wie beim F56.
Beim gemütlichen Cruisen im Greenmode, kann man mit 5l/100km auskommen.Das Segeln (Entkoppelung des Antriebsstrangs wenn man vom Gas geht) funktioniert super, man muß allerdings auch mitdenken und die Automatik manchmal in den Schiebebetrieb 'zwingen', denn da verbraucht der Motor ja nichts.
Das geht ganz einfach durch kurzes antippen der Bremse. Segeln tut er erst wieder, wenn man wieder kurz Gas gegeben hat und erneut vom Gas geht. Alternativ kann man auch kurz in den Mid-Mode schalten
Für Sparfüchse sicher eine reizvolle Angelegenheit.Testfahrt Tempomat über 40km mit 120km/h = 5,5l

-
Also beim ALL4 SD braucht man definitiv kein Sportfahrwerk, hat mir auch mein Verkäufer gleich gesagt.
Ich bin ja kein so ein Automatik Fan, aber nach 2 Tagen gewöhnt man sich schon fast daran
wobei ich gerne in den manuellen Modus wechsle, wenn es auf sehr kurvigen Bergstraßen flott vorangeht
Hier kann ich es nicht brauchen, wenn die Automatik zwischen zwei Kehren hin und her schaltet.
Hier fehlt beim Vorführer die Sportautomatik, damit man am Lenkrad schalten kann. -
Moin Hartmut, ich hab sowohl Komfort als auch Sport ausgiebig getestet und mir neigte er auch im Sport-Mode beim Cooper S vorn zutief ein.
Pebbles reagiert da jetzt mit Sportfahrwerk ganz anders und bleibt stabiler um die Mittellage.
Ist das Sportfahrwerk in Verbindung mit den 19" Runflat nicht zu hart? Bei schlechten Straßen müßte der doch poltern?
-
Moin Hartmut, ich hab sowohl Komfort als auch Sport ausgiebig getestet und mir neigte er auch im Sport-Mode beim Cooper S vorn zutief ein.
Pebbles reagiert da jetzt mit Sportfahrwerk ganz anders und bleibt stabiler um die Mittellage.
Da werde ich heute nochmal genau drauf achten, bin aber gestern die Schwarzwaldkurven flott angefahren und habe gut gebremst.
War das bei Dir auch der ALL4 ? -
Na, mal guggen wann ich die Kiste dich den Taunus schieben werde... Angefragt ist er.
Robi, Du wirst begeistert sein
Dann noch das Tuning wie bei der Flitzpiepe
.......
Ohje, ich werde doch nicht schwach
Vom X3 zum Clubman
Voll NOT NOR MAL
-
ihr seid auch Typen, ganz schöne Freaks hier unterwegs mit einigen Alt-Herrenwitzen

Klar, wir sind NOT NOR MAL,
der @mini3 ist der Opa Chef hier
und der Oli der Junior Chef

-
Sorry @01goeran nicht auf Deine Seitenneigung geantwortet:
Habe mit dem ALL4 SD nichts von Seitenneigung gespürt.
Die 2 Tage zuvor hatte ich den X1 25D, der wabbelt förmlich durch die Kurven
-
Find ich für das Serienfahrwerk gar nicht mal so schlecht, denn mir tauchte er in schnellen Kurven vorn mit DDC zu tief ein, was die leichte Seitenneigung verstärkte.
Also für den kurzen Ausritt im Schwarzwald: ALL4 SD = geile Karre, bin ja mit meinem getunten F56 SD verwöhnt, aber der All4 SD geht echt super und die Straßenlage ist ober Mini geil.
Würde gerne mal mit den Klappenheinis @Mr.Salt-JCW und @dan7007 ne runde durch den Schwarzwald düsen, am Besten, wenn es naß ist, da kann man mit dem ALL4 echt geil aus den Kurven raus beschleunigen
Nur schade, daß es diesen nicht als Handschalter gibt

-
Sehr geil! Was hat er denn für ein Fahrwerk?
Standard ohne DDC, 18" Bereifung