@Roonster
Interessant, Deine Ausführungen zu 19" und Sportfahrwerk.
Bin jetzt 2 Tage den ALL4 SD Probe gefahren und fand das Fahrwerk ohne Sportfedern eigentlich straff genug.
Ich mag's ja auch gern sportlich, aber jetzt die Frage: hast Du den Vergleich mit und ohne beim ALL4 SD?
Beiträge von MiniSD
-
-
Bei den 1300kg bin ich mir nicht sicher, können auch die 1500kg sein. Hatte mich bislang nur für das ungebremste Gewicht interessiert. Eventuell könnte @JumboHH mal kurz in die Unterlagen schauen?
Danke, das wäre sehr interessant.
-
750kg ungebremst, 1300kg gebremst.
Nur 1300 kg ?
Ist doch ein ALL4, der sollte doch 1500kg haben

-
Sag's doch in kurzen Worten:
Geile Karre
-
Ob ich das mit meinen P Zero auch schaffen werde

Frag doch mal @TURBO die Rennschnecke
Die kennt Deinen Fahrstil
-
-
Wie oben schon gesagt - nix - sei alles normal. Ist aber wie gesagt, mein erster Frontriebler, der so beständig Schleifgeräusche beim Rückwärtsfahren und Bremsen macht. Werd's im Moment nicht weiter verfolgen.Edit: Da ich den Wagen Donnerstag und Freitag für den KW V3 Einbau und Abstimmung in meiner Werkstatt habe, werd ich's mir bei der Gelegenheit nochmal anschaun.
Das Zauberwort heißt bremsen, also ab in den Schwarzwald

-
Mir hat man mal beim Premio-Reifenservice gesagt, dass man hin und wieder, bei einer höheren Geschwindigkeit, die Handbremse kurz ziehen soll, damit die hinteren Scheiben blank und quasi gereinigt werden.
Funktioniert z.B. beim X3 nicht, da hier eine kleine Trommelbremse für die Handbremse innerhalb der Bremsscheibe liegt

-
-
Ja, diese Bremsen hinten. Ist mein erstes Auto, dass beim beim Rückwärtsfahren und Bremsen ständig Schleifgeräusche macht.
Hatte schon vor längerem bei der Werkstatt nachgefragt, die sind ihn gefahren und haben gesagt, das es normal wäre, da die Hinterradbremsen wenig Kraft bei der Bremsverteilung abbekommen würden und dadurch sehr wenig beansprucht seien.laß mal den @derbysk ne Runde mit Deinem im Schwarzwald fahren, bergab, da kommen auch die hinteren Scheiben in Schwung

Ne, Spaß bei Seite, mit dem Mini habe ich das Problem nicht, aber mit dem X3, da mache ich es so, daß ich, wenn ich von der Autobahn abfahre, mit 140 auf die Verzögerungsspur und dann voll in die Eisen, da bremst es auch hinten und die Scheiben sind wieder schön blank.