Rückfahrt vom Treffen auf dem Nürburgring
Saison 2016 Nordschleife - Treffen 21.5.16
verbrauch.jpg
Beiträge von MiniSD
-
-
Ich sehe nur was schmales Weises

Aber Oli, das Bild ist cool mit dem Spiegel

-
-
Robi, da ist aber noch putzen angesagt
Die Flitzpiepe steht schon schnicki-micki in der Garage
-
Ich fahre die P Zero in der Größe 205/45/17 und bin bei trockenen Verhältnissen sehr angetan von den Reifen. Super Traktion, kleben alle förmlich auf dem Asphalt. Allerdings nach bereits 4.500 KM vorne gute 3 mm Profil verloren. Bei Nässe allerdings sind die P Zero ein total Ausfall! Bei schneller Fahrt kommt da keine Freude mehr auf. Deshalb bin ich bei den Nexen mal auf die Erfahrungen von @MiniSD Wolfgang gespannt.
Roland, d.h. wir müssen mal eine Ausfahrt bei Regen planen

-
Wir haben grossen Navi aber kein Temperatur Anzeige, kann jeder Handler dass Codieren?
Mein Händler macht das, auch Tagfahrlicht hinten, ist dort aber viele zu teuer.
Machst mal eine Tour von Holland in den Schwarzwald und dann läßt @F&F das machen

-
ich fahre bei Regen sowieso langsamer! sehe ich schon ein bisserl kritisch
fährst Du bei Regen nicht langsamer

-
@DaRo wie viel länger war dann der Bremsweg, bei welcher Geschwindigkeit?
-
Der MINI sollte im Vergleich mit anderen Marken sehr schnell zum
Stehen kommen. Wenn er mit den Nexen deutlich weiter war, ist das sicher auf den Reifen zu schieben.Goeran, der geänderte Sturz hat sicher auch was mitzureden... ob die Reifen da noch voll plan aufliegen, der Sturz ist ja wohl für das Kurvenfahren eingestellt?
Kenn ich mich zu wenig aus mit Fahrwerksänderungen. -
Nachtrag:
Ich fahre ja jetzt eine andere Reifengröße als vorher (215er anstatt 205er), deshalb hinkt bei mir der Vergleich vielleicht auch ein bisschen.@Beamer
Ich Spreche jetzt immer von trockenen Fahrbahnverhältnissen, bei Nässe wird ja grundsätzlich langsamer gefahren.
Das Einlenkverhalten ist sehr direkt.
Untersteuern hatte ich nur einmal mit dem Serienreifen Michelin Runflat, da kommt aber sowieso gleich das ESP und gibt dem Mini einen Kick, damit das Heck nach außen kommt
Der Grip im 2. Gang ist deutlich besser, hängt aber wohl auch mit der deutlich größeren Lauf-/Auflagefläche gegenüber dem Vorgänger Reifen zusammen.
Im 3. Gang, bei 60 auf Vollgas, habe ich jetzt gar keine Traktionsprobleme mehr