Beiträge von MiniSD

    Läuft gut :thumbup:
    Irgend wann, wenn ich mal eine irre Sekunde 8o habe, teste ich auch mal.
    235 km/h laut Tacho hatte ich schon, da zieht er noch :whistling: , bin ja nicht so der Autobahnjunky :D

    Die Nexen sind ein relativ guter Reifen. Man darf jedoch nicht vergessen, dass der Verschleiß der Reifen zu einem "Markenreifen" wie z.B. Michelin etc. deutlich höher ist und dieser mit den sonstigen Werten, Handling bei Trockenem, Nassen, Spritverbaut nicht ganz mithalten kann.

    Micha, dann ist ja die Frage, ob er wirklich im Verhältnis so günstig ist, wenn der Verschleiß deutlich höher ist. Hast Du das auf die NOS bezogen? Ich kann jetzt nach 3000km flotter Fahrweise noch keinen merklichen Verschleiß feststellen.
    Am letzten Sonntag war ich ja mit @mini-f56-driver und @dan7007 auf einer schnellen Ausfahrt, @mini-f56-driver hat die Pirelli Zero und @dan7007 die P Zero Nero drauf. Ich muß sagen denen steht der Nexen in nichts nach, wir hatten trocken, aber auch stehendes Wasser auf der Straße.

    Der Nexen ist super für die Strasse. hatte den ja ganz beginn mal aufgezogen und dann hier empfohlen.


    Auf der nordschleife sind mir dann in unregelmässigen Abständen die Profilblöcke weggeflogen :D

    8o Du fährst wohl zu langsam :whistling:

    Der Pilot Super Sport ist der bisher beste Reifen den ich je hatte - auch außerhalb meiner MINI Zeit. Unfassbar was der abkann, auch nach 5-6 Runden hintereinander. Nach nun insgesamt knapp 30 runden mit dem Gummi ist noch immer über die Hälfte an Profil da - und normal setzt sich nach der Zeit auf dem Ring das Regenprofil (die fetten Längsrillen) zu... Er funktioniert hier im Regen aber noch perfekt im Alltag. Werde ihn ab sofort dauerhaft fahren auch wenn er einer der teuersten UHP Reifen ist.

    der Michelin könnte dann wohl auch mein Nächster werden :thumbup:

    Man muss da halt unterscheiden, für das Tägliche halte ich Deine Wahl für gut und sinnvoll. Rundkurse oder Nos kannst Du damit ebenfalls gut ausfahren und geniessen,
    wirst aber von einer Hardcore Lösung, die etliche Kilos weniger bei mehr Grip hat, bei gleichen Fahrkünsten nach belieben aufgeschnupft .

    So sehe ich das auch. Wobei ich mich ja eher zu den sportlichen Fahrern zähle, da kommt der Reifen auch mal / öfters an seine Grenzen ;)
    Vielleicht schaffe ich es auch mal eine Runde auf der NOS selber zu fahren, mit dem Micha @Apona habe ich ja schon mal als Beifahrer reingeschnuppert, das ist natürlich eine andere Liga, mit den Reifen und Fahrwerk 8)
    Und: Der Micha hat ja auch mal mit Nexen angefangen 8o