Die Bilder sind echt super und wie die Minis glänzen
Caro da hast Du gut geputzt ![]()
![]()
Beiträge von MiniSD
-
-
Wunderbar Caro und Roland
Nicht nur die Minis passen super zusammen

-
Ich wollte jetzt nicht so aufdringlich sein wie Du @Fieddooperformance

Ich muß ja auch nicht sparen, aber der Test mit den Nexen verlief positiv und da macht es noch mehr Spaß die Reifen, bei artgerechter Mini Bewegung, runterzurubbeln
schätze mal 8tkm dann sind alle Viere weg 
-
Alles anzeigen
So, da ich jetzt richtig scharf auf breite Pellen für meinen Schlumpf bin, bin auf dem Heimweg mal bei der Prüfstelle vorbei.
Als Wenigschraubär bin ich ahnungsloser Depp natürlich zur Dekra.
Bis ich begriffen habe warum die sich so schwer tun war ich bei einer zwingenden Tachoangleichung wegen einer Toleranz größer 1% beim 45er Querschnitt und ich müsste von BMW ein Gutachten liefern, dass die 215er auf dieser Felge zugelassen sind.Da beides nicht in meinen Plan passt werde ich die Tage dann mal zum TÜV
Jetzt weiß auch ich, dass das die wahren Jungs sind, die für solche Sonderabnahmen zuständig sind.
Hätte der Dekra Fritze auch einfach sagen können und gut ist.Was mich nur wieder stört ist die Angabe wegen der Max 1% zulässigen Toleranz wegen der Tachoangleichung.
Das kann doch beim TÜV nicht wieder anders gehandhabt werden.Dekra kann keine Reifen eintragen, aber das hast ja jetzt schon selbst rausgefunden
Und man sieht, daß sie keine Ahnung haben
2% ist die Toleranzgrenze für Tachoangleichung und es braucht auch keine Freigabe von BMW, auf eine 7" Felge kannst bis 225er aufziehen, das weiß der TÜVWenn Du Dir nicht sicher bist mit den Nexen, das mußt Du alleine entscheiden

-
@Minivanfan genau das sind die Reifen, das Bild ist falsch bei Amazon
Ich hatte 199€für 4 bezahlt, da gab's so eine Aktionsrabatt von Amazon.
Montiert hat sie mir der Minihändler für 86€ incl. Altreifenentsorgung
-
Yepp.......Vielen Dank!
Dann werde ich das Thema spätestens zum nächsten Frühjahr mal angehen, vielleicht sogar noch jetzt im Urlaub.
Jetzt bleibt nur noch die Frage wie 215/45R 17 auf original Felge "ohne Spurplatten" im Vergleich zu den 205ern mit Spurplatten wirken.
Aber ich denke mal der 215er wirkt optisch auch ohne Platten satter.Ich würde sagen 205er mit 12mm Spurplatten = 215 ohne, zumindest bei den Nexen Reifen
215er auf der Seite mit Spurplatten (geht aber nicht ohne Kotflügel abzuschleifen):
MiniSD's F56 Cooper SD in ICED CHOC mit OBD Tuning von BHP MotorsportHier ohne:
MiniSD's F56 Cooper SD in ICED CHOC mit OBD Tuning von BHP Motorsport@dan7007 hat jetzt auch 215er auf seinem Worky drauf, er hat Pirelli, vielleicht kann er auch noch Bilder und die Profilbreite posten
-
Wäre mal jemand so nett mich mit der Nase auf den Fred mit den 215/45 17 Reifen auf original Felge zu stoßen.
Entweder bin ich blind oder es ist noch zu früh..............ich find da nixGuckst Du:
Reifentests inkl. Austausch von Erfahrungen
und
Semi-Slick Reifen
und
Mein Thread:
MiniSD's F56 Cooper SD in ICED CHOC mit OBD Tuning von BHP Motorsport
Auf der nächsten Seite steht dann das Ergebnis der TÜV-Prüfung215/45R17 oder 215/40R17 sind ohne Probleme eintragungsfähig (ohne Spurplatten!)
Bei 215/45 gibt's mehr Auswahl und mir gefallen die höheren Reifen
Zum Thema hier:
Dunlop Runflat hatten nur 180mm bei 205/45R17, die Nexen 205mm bei 215/15R17 -
So kommst mir nicht mehr hinterher

Coole Aufnahme Hartmut

-
Gab es irgendwelche negativen Erfahrungen in Werkstatt / Service mit den EU-Importautos, @Rene Engel und @MiniSD?
Nein, die Werkstätten wollen ja verdienen
Stefan, meiner war aus Belgien, was war da als Schmiermittel drin?
-
Gebrauchtwagenrabatt=Marktpreis.
Wenn ich was das ein EU Reimport schon beim Kauf 20% billiger war, werde ich nicht den vollen Preis beim Gebrauchtwagen zahlen wollen.
Der Vorgänger unseres Mini war ein A1 tdi, EU Reimport, beim Verkauf hat keiner gefragt, wo das Auto her kommt. Ich hätte auch keinen Abschlag deswegen hingenommen, ist ja dasselbe Auto.
Wenn Du offiziell beim Händler einen großen Rabatt bekommst, wirkt sich das ja auch nicht auf den Wiederverkauf aus.
Es sei denn, wenn ständig und offen große Rabatte gegeben werden, dann schwindet der Restwert.