Da kommt sicher Freude auf
Freude
@miniGT's Scotchy hat vor Freude gequietscht
jetzt aber OT Ende ![]()
Da kommt sicher Freude auf
Freude
@miniGT's Scotchy hat vor Freude gequietscht
jetzt aber OT Ende ![]()
Bei mir hieß es als die 30t km um waren das alles drüber bis zum Öl-Wechsel sich negativ auswirken könnte, was die Gewährleistung/Garantie oder so was alles rund um Öl betrifft.
Das würde alles gespeichert und ist ehr schlecht als gut für den Fahrer, der späte Öl-Wechsel.
Das kann nicht sein, Herstellervorgabe ist: Nach Inspektionsanzeige oder spätestens nach 2 Jahren.
Einen fixen Wert von 30tkm gibt es bei BMW nicht.
Mit meinem ersten X3 bin ich regelmäßig ca. 36000km bis zur Inspektion gefahren und alle Gewährleistungsansprüche wurden voll erfüllt.
@MichelHH echt gut.
Morgen bei der Alpentour wird sicher eine 5 vor dem Komma stehen, am Umbrail oben wahrscheinlich ne 7 ![]()
nein, UHP Reifen.
Meinst Du nicht, daß der Luftdruck zu niedrig ist
Meine Nexen wären da unfahrbar bei flotter Kurvenfahrt
Moin,
Fahre auf der VA 2,4 warm und HA 1,9-2,0 Bar.
Fahrzeug ist ein JCW.
Semis?
Ich bin jetzt mit den Nexen auch bei kalt 2,6 / 2,4 angelangt, das ist optimal, bei zu wenig Druck sind sie auf der Felge 'geschwommen' und haben deutlich gequietscht. Jetzt so gut wie kein Quietschen mehr,
....nur noch rubbeln
Am Samstag, mit @Wilson76 im Schwarzwald waren sie dann bei 2,9/2,6 warm
Apropo @Wilson76
Ist schon erschreckend, was die Michelin Pilot Cup 2 für einen Grip haben (natürlich in Verbindung mit seinem Fahrwerk)
Als Schwarwald-Junky nehme ich die Kurven ja sehr sportlich, aber der @Wilson76 hing mir im Kofferraum
Ich glaube ich muß die Cup 2 auch haben
Wir sind dann noch in einen Regenschauer rein geraten und @Wilson76 hatte schon vorher Bedenken, wie sich die Semis hier verhalten, zumal er auf der Vorderachse wenig Profil hatte.
Aber sie haben sich gut geschlagen, also nicht unfahrbar. @Wilson76 Du kannst vielleicht noch näheres berichten.
Bin den nexen gefahren .. Der verschleißt ziemlich schnell.. Denke nicht das das nur am Luftdruck liegt
Nach 4700km noch 2,5-3mm vorne, hinten noch fast neu.
Ich dachte, es ist meine Fahrweise
schön, daß es an den Nexen liegt ![]()
![]()
Die Schwarzwaldfahrer ![]()
![]()
@Robmaster
Ich fühle mit dir und hab das selbe Problem
Ihr seid mir hier gemütliche Fahrer ![]()