Die Schwarzwaldfahrer ![]()
![]()
Beiträge von MiniSD
-
-
@Robmaster
Ich fühle mit dir und hab das selbe Problem
Ihr seid mir hier gemütliche Fahrer

-
-
Da sieht man dass du kein JCW hast
nach ca. 12tkm sind meine vorderen Reifen sozusagen halb tot....12tkm erst halb tot
Du solltest mal zu uns in Schwarzwald kommen und mit @dan7007 @Wilson76 @mini-f56-driver oder mir eine Runde drehen
-
So! Gleich für morgen den Service bekommen - Öl - den Mikrofilter mach ich später

Das Erstaunen, dass man fast 40.000 bis zum ersten Service fahren kann, war durch die Telefonleitung zu spüren

Habe heute eine Mail bekommen, daß sich Flitzpiepe beim Service angemeldet hat
Wusste gar nicht, daß sie so kommunikationsfreudig ist
Bei mir sind's bis nach der V4 dann ca. 26000, da greift die 2 Jahres Regel, laut Display könnte ich noch 6000 fahren.40000 ist echt gut, mit dem X3 habe ich immer so 36000 geschafft
-
@e92
Der neue B47 Motor mit 190PS läuft auf jeden Fall besser und ruhiger gegenüber dem Vorgänger N47, der bei BMW zunächst mit 177, dann 184PS angeboten wurde.
Wichtig ist aber, daß der Motor schon richtig eingefahren ist, ca. 10tkm.
Ich habe den direkten Vergleich vom X3 mit 177PS auf, seit Donnerstag, den X3 mit 190PS und meiner Flitzpiepe mit dem selben Motor.
Im Moment läuft der neue X3 noch sehr zäh, man meint er hätte 140PS
Also bei einer Probefahrt sollte der Wagen schon ein paar tausend Kilometer drauf haben. -
Hartmut, Du bist echt NOR NOR MAL

Dann mach den Service und nächstes Wochenende ab in die Alpen

-
Wobei das mit dem F54 sicher nicht vergleichbar ist, da der SD dort ja 190PS hat, statt 170PS im Hatch.
Goeran gut, daß Du das erwähnt hast, habe ich überlesen, daß es um den Clubbi geht.
Aber zumindest passt meine Idee auf den Prüfstand zu gehen... Bei meiner Testfahrt mit dem SD All4 war ich auf jeden Fall begeistert, wie der geht
-
Wow, Danke Dir!
Frag doch mich

Wobei ich sagen muß, daß meiner sehr gut nach oben (ge-)streut (hat).
Ob alle so gut im Futter sind, weiß ich nicht. Frechdax von @robojr läuft auch dermaßen gut, daß ich überzeugt bin, daß er auch diese Leistung hat.
Mein Tuner meinte, daß alle BMW Diesel immer gut im Futter sind
Investiere doch einfach 50-60€ und fahre auf einen Prüfstand (wichtig: nach EWG nicht nach DIN messen)
-