Moin,
Fahre auf der VA 2,4 warm und HA 1,9-2,0 Bar.
Fahrzeug ist ein JCW.
Semis?
Moin,
Fahre auf der VA 2,4 warm und HA 1,9-2,0 Bar.
Fahrzeug ist ein JCW.
Semis?
Ich bin jetzt mit den Nexen auch bei kalt 2,6 / 2,4 angelangt, das ist optimal, bei zu wenig Druck sind sie auf der Felge 'geschwommen' und haben deutlich gequietscht. Jetzt so gut wie kein Quietschen mehr,
....nur noch rubbeln
Am Samstag, mit @Wilson76 im Schwarzwald waren sie dann bei 2,9/2,6 warm
Apropo @Wilson76
Ist schon erschreckend, was die Michelin Pilot Cup 2 für einen Grip haben (natürlich in Verbindung mit seinem Fahrwerk)
Als Schwarwald-Junky nehme ich die Kurven ja sehr sportlich, aber der @Wilson76 hing mir im Kofferraum
Ich glaube ich muß die Cup 2 auch haben
Wir sind dann noch in einen Regenschauer rein geraten und @Wilson76 hatte schon vorher Bedenken, wie sich die Semis hier verhalten, zumal er auf der Vorderachse wenig Profil hatte.
Aber sie haben sich gut geschlagen, also nicht unfahrbar. @Wilson76 Du kannst vielleicht noch näheres berichten.
Bin den nexen gefahren .. Der verschleißt ziemlich schnell.. Denke nicht das das nur am Luftdruck liegt
Nach 4700km noch 2,5-3mm vorne, hinten noch fast neu.
Ich dachte, es ist meine Fahrweise
schön, daß es an den Nexen liegt ![]()
![]()
Die Schwarzwaldfahrer ![]()
![]()
@Robmaster
Ich fühle mit dir und hab das selbe Problem
Ihr seid mir hier gemütliche Fahrer ![]()
Da sieht man dass du kein JCW hast
nach ca. 12tkm sind meine vorderen Reifen sozusagen halb tot....
12tkm erst halb tot
Du solltest mal zu uns in Schwarzwald kommen und mit @dan7007 @Wilson76 @mini-f56-driver oder mir eine Runde drehen ![]()
So! Gleich für morgen den Service bekommen - Öl - den Mikrofilter mach ich später
Das Erstaunen, dass man fast 40.000 bis zum ersten Service fahren kann, war durch die Telefonleitung zu spüren
Habe heute eine Mail bekommen, daß sich Flitzpiepe beim Service angemeldet hat
Wusste gar nicht, daß sie so kommunikationsfreudig ist
Bei mir sind's bis nach der V4 dann ca. 26000, da greift die 2 Jahres Regel, laut Display könnte ich noch 6000 fahren.
40000 ist echt gut, mit dem X3 habe ich immer so 36000 geschafft
@e92
Der neue B47 Motor mit 190PS läuft auf jeden Fall besser und ruhiger gegenüber dem Vorgänger N47, der bei BMW zunächst mit 177, dann 184PS angeboten wurde.
Wichtig ist aber, daß der Motor schon richtig eingefahren ist, ca. 10tkm.
Ich habe den direkten Vergleich vom X3 mit 177PS auf, seit Donnerstag, den X3 mit 190PS und meiner Flitzpiepe mit dem selben Motor.
Im Moment läuft der neue X3 noch sehr zäh, man meint er hätte 140PS
Also bei einer Probefahrt sollte der Wagen schon ein paar tausend Kilometer drauf haben.
Hartmut, Du bist echt NOR NOR MAL ![]()
Dann mach den Service und nächstes Wochenende ab in die Alpen ![]()