Beiträge von MiniSD
-
-
Ich habe mir mal deine Bilder angesehen, der Unterschied ist schon genial!
Auf Amazon sind die 215er sogar günstiger als die 205er!Da Felge und Fahrwerk original ist, sollte es ja auch keine Platzprobleme geben...

Was zahlt man ca. für die Eintragung einer abweichenden Reifengröße??
die 215er sind nicht nur günstiger, Du bekommst auch mehr Fabrikate.
TÜV-Gebühren, weiß ich jetzt nicht mehr genau ~40-50 €
-
Darfst du die 215/45/17 überhaupt fahren oder hast du die eintragen lassen?
Werden problemlos eingetragen, wenn keine Spurplatten montiert sind, auf den Serienfelgen:
MiniSD's F56 SD mit OBD Tuning von BHP Motorsport -1-MiniSD's F56 SD mit OBD Tuning von BHP Motorsport -2-
-
Hab mir die Nexen N8000 jetzt auch gekauft, allerdings in 215/35 für unter 300,- € der komplette Satz.
Tests waren gar nicht so schlecht.
Für den Preis allemal einen Versuch wert!Ich habe letztes Jahr im April bei Amazon (war so eine Reifenaktion) 199€ für 4 Stück bezahlt 215/45R17
Montiert hat sie mein MINI-Händler für 86€ inkl. Altreifenentsorgung
-
Was kannst du bei den Reifen zum Thema Haltbarkeit sagen? Am R56 hatte ich die Dunlop SportMaxx montiert und die haben gefühlt ewig gehalten..
Der Preis ist natürlich sehr Attraktiv.Gruß
StiegiBzgl. Haltbarkeit: Ist bei mir ein schwieriges Thema
mal gucken, ob ich 10tkm schaffe 
Für den Preis kannst auch mal ein paar Kurven schneller fahren

-
Kauf Dir doch 4 x Nexen N8000 für 200€, dann hast neue. Ich bin sehr zufrieden damit.
Meine aktuellen kannst aber nicht mehr haben, sind demnächst nur noch für die Rennstrecke zu gebrauchen

-
Glaube, das lass ich mal besser als Argument 
Marion
Dirk kennt mich doch schon und weiß wie brav, lieb, gut erzogen und ein gemütlicher Fahrer ich bin
-
-

Schocki 

Am Samstag darf die Flitzpiepe beim Schwabentreff auch mal wieder glänzen.
Der Winterdreck kommt weg
-
@MiniSD Du fahrst mit Spürplatten oder geht dass ohne?Ich denke wann ich das Federbein vorne bei unser F JCW sehe dass 215 ohne Spürplatten nicht passt. Da ist so wenig Raum zwischen Reifenklanke und Federbein.
Woll auch lieber 215 statt 205 weil die billiger sind und mehr Auswahl.Die 215er fahre ich ohne Spurplatten, da dies der TÜV nicht abgenommen hat (geprüft mit 12mm). Finde auch, daß es besser zu fahren ist mit den breiteren Reifen.
@dan7007 hat die 215er beim JCW auf der Serienfelge, vielleicht kann er was dazu sagen.
Er will auch das SC montieren lassen.