So ein BMW sieht einfach gut aus ![]()
![]()
Beiträge von MiniSD
-
-
Vielleicht liegts auch einfach an meinem Fahrstiel. Ich hab z.b. damals auf meinem C63 auch nur ca. alle 20tkm nen Satz Hinterreifen gebraucht, wo andere
schon nach unter 10tkm wechseln mussten. Und nicht dass du auf nen falschen Eindruck kommst, dass ich die Möhre nur im Kreis schiebe......Kann ich bestätigen

Apropo düsen, wir sollten mal wieder ne Schwarzwaldrunde drehen

Dann brauche ich wohl auch die Cup 2, meine Nexen sind nach 7000km fast weg

-
Alles anzeigen
Hm... kann ich so nicht bestätigen.
Ich fahren den Cup2 Reifen jetzt schon seit 15.000km als Daily und ist noch bissle Profil drauf. Und unter den 15.000km waren an die 50 Runden Hockenheim und noch mal so
ca. 30 Runden Nordschleife. Finde den jetzt im "normalen" Regen auch nicht wirklich dramatisch und fährt sich ganz normal. Ich sags mal so, wer sich an die Geschwindigkeits-Schilder
hält, wird keine Probleme haben. Nur bei stehendem Wasser muss man bissle langsamer machen, da er deutlich schneller aufschwimmt (Aqua-Planing).Was vielleicht ein Faktor sein könnte:
Ich achte peinlich genau auf den Luftdruck. Je nachdem ob ich jetzt Daily, Autobahn, GP-Kurs oder Nordschleife gehe setze ich den anders...
Zudem hab ich bei Halbzeit einmal von vorne nach hinten gewechselt. Jetzt sind alle 4 Reifen ungefähr identisch abgefahren. Trotz 2 Grad Sturz
hab ich auch auf der Vorderachse keine Probleme mit der einseitigen Abnutzung...Deine Aussage kann ich zumindest soweit bestätigen, daß wir zusammen bei mittelstarkem Regen im Schwarzwald rumgedüst sind und Du damals das Fahrverhalten nicht als kritisch angesehen hast. Bist auch locker hinter mir her geflitzt.
-
Heiko let's drive

-
Waren 7 Säcke a 25kg und in Pebbles nochmal 11.

[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Berufe/smileygarden_berufe74.gif]
-
Du läßt das Teil wirklich nicht nur vor der Garage im Leerlauf bollern?

Ich rate dringend an, einmal eine Runde zusammen mit der Flitzpiepe zu fahren, liebe Kristina

Spaß beiseite, finde den SD auch super, bin ja auch schon eine Tankfüllung mit 4,3l gefahren....meistens schaffe ich das aber nicht

-
Da Jack seiner großen Schwester natürlich helfen wollte, hat auch er gestern brav Steinchen geschleppt. Also hinten brauch ich dann keine Eibach Federn mehr ...

Mandy, zum Glück bist Du nicht so schwer, sonst wäre Jack überladen gewesen

-
Ich tanke eh immer für einen 10er
von dem herUnd der reicht nicht mal für 100km bei Dir

-
War heut Morgen auch Tanken. 4,6l

Im Gegensatz zum Cooper (hat immer um 0,3l zu wenig im BC angezeigt), dürfte der SD immer um 0,2l zu viel anzeigen. Ist mir aber lieber.BC zeigt mehr als der tatsächliche Verbrauch?

Meiner zeigt grundsätzlich 0,1 bis 0,2 weniger an.
-
das plötzliche Verschwinden kenne ich allerdings mehr von U-Booten als von MINIs
Bibi war ja nicht verschwunden, die haben wir gefunden, nur der Helmut war shoppen in den Tiefen des Universums