Thomas, sehr schick ![]()
Beiträge von MiniSD
-
-
Alles anzeigen
Ich würde ja evtl. Billigsprit aus dem Ostblock importieren, dann wird es
sicherlich richtig schwatt.

Im Ernst, dass ist schon sehr spannend und ich verfolge das mit Interesse.
Gruß
JojoKannst einfacher haben, einfach Diesel tanken

Habe letzte Tankfüllung Aral Ultimate Diesel drin gehabt, nichts bemerkt, ausser daß die Tankfüllung 10% teurer war

-
-
Mir reichen 175er im Winter. Ich will ja keine Rundenrekorde auf winterlichen Straßen brechen, oder? Bei Nässe und Schneematsch sind breite Reifen kontraproduktiv, schwimmen leichter auf.
Im Schnee sind breitere aber besser

OK, ich würde schon wegen der Optik keine Asphaltschneider fahren

-
Gestern habe ich die Winterräder montiert und hierbei freudig zur Kenntnis genommen, daß die Sommerschuhe, Michelin Super Sport vorne noch 4,5 und hinten 6,5mm Restprofil haben (neu 8mm)
Laufleistung: 6500km in diesem Jahr
Die Nexen hatte ich nach 86ookm alle vier zu Sliks gefahren
Die Michelin sind einfach der Hammer, kleben auf dem Asphalt und halten auch noch deutlich länger
3 Jahre bin ich jetzt mit der Flitzpiepe unterwegs (37500km) und der Spaß will nicht enden

-
Danke euch beiden.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Mini Cooper S und den Asphalttrennscheiben?
Bin mir irgendwie unsicher wegen der Breite und dem Fahrzeug, auch wegen dem Fahrverhalten...Schwierig schwierig

Cooper S, das würde ich nicht machen
Nimm 205er auf 17" -
Reifenfreigabe/Unbedenklichkeitserklärung braucht man nicht, zumindest hier beim TÜV Süd nicht.
Habe auf der Serienfelge 7x17 die 215/45 Reifen ohne Probleme eingetragen bekommen.
Daß die Freigängigkeit, Radabdeckung passen muß ist klar.Die Felge hat ja ET46, also genug Abstand zum Dämpfer/Federbein auch bei breiterem Reifen
Radabdeckung reicht da auch.Reifengröße wäre dann 195/55 R 16 wegen Abrollumfang
Wie gesagt, fragen kostet nichts

-
Alles anzeigen
Hallo,
Der Winter naht und nun braucht mein mini winterreifen.
Hab mich nun was umgeschaut und finde die Radial Spoke 508 eigentlich optimal.
In der Konfiguration wie sie angeboten werden, find ich das aber eher suboptimal.
Ich hätte statt der 175mm Breite lieber 195er Reifen drauf.Hab eben mit mini telefoniert und er wollte mir dann halt größere felgen anbieten, was ich nicht unbedingt will.
Ist diese Konfiguration irgendwie möglich?
Notfalls mit Eintragung?Vielen Dank

Guck mal hier:
https://www.reifen-pneus-onlin…r-reifen-ratschlaege.htmlbei einer 5,5" Felge wäre theoretisch ein 195er möglich.
Frag doch mal beim TÜV ob sie das eintragen. -
Das lag aber auch an der Verkehrslage - bei der Rückfahrt is die Bremse gefühlt eingerostet
Michael, die durften nach der Alpentour auch mal eine Pause haben

-
Dann plane ich für das Wochenende 20./21.1. eine Schwarzwaldtour