Beiträge von MiniSD
-
-
-
Nicht zu zaghaft einbremsen Wolfgang @MiniSD.
So Sportbremsen soll man ja gleich am Anfang ein paar mal gescheit treten. Hab ich gemacht und bei mir quietschen nur die Reifen
Na, da bin ich eher für die sanfte Methode, schonendes Einfahren ca. 300km
aber dann
obwohl ich bremse ja selten, außer mit Micha
Meine Reifen quietschen nicht, die kleben
-
Wolfgang - Bau doch einen Richtungs-steuerbaren Raketen-Antrieb dazu - dann kannst Du quietschfrei bremsen und mit Extra-PS beschleunigen ....

Das Fauchen kann ich mir schon vorstellen- Drache Flitzpiepe ...

Stichwort fauchen, die Flitzpiepe faucht jetzt nach dem Turboladerschlauchtausch nicht mehr, das Geräusch ist den Monteuren gleich aufgefallen
Ich mit meinem alten schlechten Gehör, habe das nicht so gehört
Naja bei so einem schleichenden Prozeß überhört man so was 
-
-
-
-
Der Michael @MINI-Checker repariert dir deine Bremsen schon.
Ist ja schließlich der Bremsenprofi hier in Tirol - hört man so aus Fachkreisen
Wäre zu überdenken, denn Neue müssen ja sowieso rein, der Micha würde das schon hin bekommen

-
Aktueller Stand:
Turboladerschlauch wurde ausgetauscht, alles wieder im grünen Bereich

Werkstattmeister meinte: Der läuft jetzt wieder besser...
Ich so, naja, Flitzpiepe läuft doch schon immer gut

Dann die Heimfahrt, auf Umwegen, wie immer
Leck mich fett, da sind locker wieder 10% mehr Leistung da, jetzt drückt es einem wieder richtig in die Sitze

Das Leck hat sich wohl schleichend vergrößert und irgendwann meckerten dann die Steuergeräte.
Aber jetzt kommt wieder ein Dämpfer
Die Bremsen vorne machen Probleme, sie quietschen wie ein Güterzug, nicht auszuhalten, habe noch nie so quietschende Bremsen gehört
Habe heute Mittag nochmal Termin bei der Bremsen-Einbau-Werkstatt. So wie es aussieht müssen nochmal neue Beläge rein und dies heute sicher nicht mehr, müssen ja erst bestellt werden, also morgen nix Alpentour
-
Alles anzeigen

Na Wolfgang kann passieren mach dir ein Ultraschallgerät rein und dann geht das Viech (Mistgeburt sorry hierfür) nicht mehr rein.
Hab das Teil bei Caro aktuell verbaut (ist das von meinem letzten Works).https://www.amazon.de/K2-Verte…fRID=QH2ASHAZWESVRB7EY1YZ
Gruß
RolandDanke für den Tipp Roland