Beiträge von MiniSD
-
-
Der Michael @MINI-Checker repariert dir deine Bremsen schon.
Ist ja schließlich der Bremsenprofi hier in Tirol - hört man so aus Fachkreisen
Wäre zu überdenken, denn Neue müssen ja sowieso rein, der Micha würde das schon hin bekommen

-
Aktueller Stand:
Turboladerschlauch wurde ausgetauscht, alles wieder im grünen Bereich

Werkstattmeister meinte: Der läuft jetzt wieder besser...
Ich so, naja, Flitzpiepe läuft doch schon immer gut

Dann die Heimfahrt, auf Umwegen, wie immer
Leck mich fett, da sind locker wieder 10% mehr Leistung da, jetzt drückt es einem wieder richtig in die Sitze

Das Leck hat sich wohl schleichend vergrößert und irgendwann meckerten dann die Steuergeräte.
Aber jetzt kommt wieder ein Dämpfer
Die Bremsen vorne machen Probleme, sie quietschen wie ein Güterzug, nicht auszuhalten, habe noch nie so quietschende Bremsen gehört
Habe heute Mittag nochmal Termin bei der Bremsen-Einbau-Werkstatt. So wie es aussieht müssen nochmal neue Beläge rein und dies heute sicher nicht mehr, müssen ja erst bestellt werden, also morgen nix Alpentour
-
Alles anzeigen

Na Wolfgang kann passieren mach dir ein Ultraschallgerät rein und dann geht das Viech (Mistgeburt sorry hierfür) nicht mehr rein.
Hab das Teil bei Caro aktuell verbaut (ist das von meinem letzten Works).https://www.amazon.de/K2-Verte…fRID=QH2ASHAZWESVRB7EY1YZ
Gruß
RolandDanke für den Tipp Roland

-
-
Problem ist gefunden:
Marder hat den Druckschlauch vom Ladeluftkühler zum Turbo angenagt

Insgesamt 5 Fehler zeigten die Steuergeräte an

Hatte vor 1,5 Jahren mal einen kleinen Marderverbiß an einer Dämmmatte, sonst bisher keine Schäden. Ich vermute mal daß der Schlauch damals schon angeknabbert wurde
War glaube ich auf einer AlpentourHier bei mir zu Hause kommt kein Marder ans Auto
sonst 

rotti.jpg -
-
-
Sodele, Flitzpiepe ist in der Privatklinik (ist ein 1a: https://www.1aautoservice.de/) und muß dort übernachten, morgen Früh geht's an die Fehlersuche

Heute hat die Motorkontrollleuchte nicht mehr aufgeleuchtet

Da konnte ich die neuen Bremsen einfahren, dachte zunächst: Was daß denn... Gummibremse
Nach 10km war dann die volle Bremsleistung da
Jetzt schonend einfahren, damit sie lange halten @MINI-Checker
-
das du das so wörtlich nimmst und Flitzpiepe schwächelt
Aber kleine Aufmunterung für Flitzpiepe, MINI hat sich gerstern nochmal gemeldet und nimmt 3 weitere Bilder für die Kampagne
.
Unter anderem das von der Schwarzwaldtour ("together with friends" in der Gallerie)
und da ist Flitzpiepe in ganzer Pracht zu sehenOli, gratuliere
Ich arbeite dran, daß wieder (weniger) gerußt wird