Beiträge von MiniSD
-
-
Nach Umrüstung auf OZ-Felgen, siehe hier:
F56SD in Iced Choc, Flitzpiepe das Rußmonster, OBD Tuning BHP Motorsport, KW V3, OZ SUPERTURISMO LM matt graphitbiete ich hier meine 4 bisherigen Felgen an.
Laufleistung ca. 30tkm, keine Bordsteinberührungen
1 Felge hat zwei kleine Kratzer, weil ich sie mal falsch herum auf den Boden abgestellt habe
, siehe Foto.Verkauft werden 4 Felgen, ohne Radschrauben, ohne RDC-Module, mit 4 Mini Nabendeckeln
VB: 390€
Versand möglich, da Kartons von den neuen Felgen vorhanden.
1 Felge mit zwei leichten Kratzern:
Kratzer an Felge.jpgInnen:
felge_innen.jpg -
Da gibt's viele verschiedene Meinungen, was das einbremsen angeht.
Natürlich soll man nicht so Bremsen wie der Michael @MINI-Checker
Markus, er konnte doch nichts dafür
Durch den Windschatten hinter mir bekam er nicht genügend Kühlluft
-
Schonendes Einfahren ist bei einer Sportbremse aber kontraproduktiv. Da kann Dir passieren, dass die Beläge nicht auf der ganzen Oberfläche tragen.
Schonend Einfahren kannst mit Standardbremsen machen
Markus, da schreibt Zimmermann aber etwas anderes, bzw. erwähnt die Sportbremsscheibe nicht explizit

-
-
-
Nicht zu zaghaft einbremsen Wolfgang @MiniSD.
So Sportbremsen soll man ja gleich am Anfang ein paar mal gescheit treten. Hab ich gemacht und bei mir quietschen nur die Reifen
Na, da bin ich eher für die sanfte Methode, schonendes Einfahren ca. 300km
aber dann
obwohl ich bremse ja selten, außer mit Micha
Meine Reifen quietschen nicht, die kleben
-
Wolfgang - Bau doch einen Richtungs-steuerbaren Raketen-Antrieb dazu - dann kannst Du quietschfrei bremsen und mit Extra-PS beschleunigen ....

Das Fauchen kann ich mir schon vorstellen- Drache Flitzpiepe ...

Stichwort fauchen, die Flitzpiepe faucht jetzt nach dem Turboladerschlauchtausch nicht mehr, das Geräusch ist den Monteuren gleich aufgefallen
Ich mit meinem alten schlechten Gehör, habe das nicht so gehört
Naja bei so einem schleichenden Prozeß überhört man so was 
-
-