Danke,
aktivieren klingt
Hab mit Danny gestern schon geschrieben.
Dann werden wir mal gucken, wie der M2, die Kurven hoch auf die Alp, so auf der Straße liegt
Die Teststrecke kennst ja noch
Nexen Powerdrive ![]()
teststrecke.jpg
Danke,
aktivieren klingt
Hab mit Danny gestern schon geschrieben.
Dann werden wir mal gucken, wie der M2, die Kurven hoch auf die Alp, so auf der Straße liegt
Die Teststrecke kennst ja noch
Nexen Powerdrive ![]()
teststrecke.jpg
Roland, das sieht auch optisch mega aus ![]()
Dann müssen wir jetzt mal eine Runde drehen, muß mal gucken wie wir den @dan7007 aktivieren ![]()
Schon in Arbeit...........
Roland, das wäre so in ein paar Jahren was ![]()
Jetzt müssen wir aber wieder
Sonst mag uns der Roland nicht mehr ![]()
Verräter!
Frank, man(n) muss zu seinem Alter stehen ![]()
Ihr habt echt was an der Murmel ihr Möchtegern-Rennfahrer
So sind sie, die knapp 50er, aber auch Ü50 hat man's an der Murmel
Mit 15 hat man das Mofa frisiert und jetzt hat man die Kohle für sowas
Wie sagte Frank @bubbleshark kürzlich beim Fahrwerkseinbau zu mir: Jetzt nochmal richtig Gas geben, das nächste Fahrzeug ist dann ein Rollator ![]()
Alles anzeigenMoin Leute!
Ich hab das Problem, dass sich mein Cooper S bei Geschwindigkeiten mehr als ~40 Km/h ziemlich schwammig anfühlt...
Die Lenkung ist nicht direkt und es fühlt sich fast schon so an, als wäre nicht genug Luft im Reifen... (Hab ich natürlich gecheckt, das passt alles!). Man muss dazu auch sagen, dass ich 17" OZ Superturismo GT fahre mit 205/45 R17 (ohne Runflat!) mit Ganzjahresreifen von Vredestein (Quatrac 5).
@MiniSD Ich hab 2 Fragen an dich:
1. Wie haben sich die Fahreigenschaften nach dem Einbau vom V3 geändert...? Wie fährt sich der Wagen danach und was hat sich (zumindest nach deinem Empfinden) hauptsächlich verändert (Außer das fette Aussehen! Die LMs sind auch mega schön! Hattest du das Problem wie ich auch vorher?
2. Wie verhalten sich die Felgen mit dem Fahrwerk beim TÜV? Ich hab ET50 bei meinen und musste bei meinem liebe TÜV sogar schon Plastikflaps an die Radläufe kleben, damit die eingetragen werden können...
Alle anderen, die das Problem haben und/oder mir Tipps geben können, dürfen mir natürlich auch schreiben! ;D Ich hätte nämlich auch vor, ein neues Fahrwerk zu kaufen, wenn dieses schwammige Fahrgefühl verschwindet, allerdings nicht das KW V3 sondern von ST das XTA... Soll ja baugleich mit dem V3 sein, halt nur ohne INOX Metall...
Ich danke schonmal für Tipps, Tricks und Erfahrungen!
Ich würde sagen, das liegt schon mal viel an den Reifen. Ganzjahresreifen sind halt ein Kompromiss
Hatte ja mit Serienrunflats (Dunlop 205/45R17) angefangen, waren nicht schlecht, aber halt hart. Anbremsen von Kurven schwammig.
Dann Billigreifen Nexen N8000 als 215/45R17, waren schon besser, da keine Runflats, aber nach 8000km alle 4 runtergefahren ![]()
Dann Michelin Super Sport (215/45R17): Hammer geil ![]()
Mit den Michelin bekommst das schwammige Fahrgefühl schon komplett weg. Wankneigungen beim Anbremsen von Kurven natürlich immer noch, aber nicht mehr so lästig.
Steigerung dann das KW V3 mit einem professionellen Setup von http://www.dynamic-automotive.de/
Da klebt die Kiste nur noch am Asphalt.
Wichtig! Das ganze Fahrwerk bringt nichts, wenn Du es nicht von einem Profi genau auf Dein Fahrzeug abstimmen läßt (hat auch mein TÜV-Prüfer so bestätigt, denn ohne Profisetup kann es schlechter als Serie sein).
Mit Remo hat der @Ole da einen echt fähigen Mann zur Hand, da wird Dir bei der Probefahrt aber schwindelig ![]()
TÜV ist mit 7,5 x 17 ET 50 und KW V3 kein Problem. Vorne gar nicht und hinten sind bei mir 1,22 Grad Sturz eingestellt, dann auch kein Problem, Radabdeckung mehr als ausreichend.
Wenn Du bei mir in der Nähe bist, kannst gerne mal mitfahren ![]()
@robojr und @miniGT haben es schon überlebt ![]()
und waren begeistert ![]()
Glückwunsch zum Heinzilein ![]()
Alles anzeigenIch erst recht
Wir werden zum P-FW auch noch im Gegenzug Spurplatten mit verbauen damit der M2 besser im Futter steht.
Sieht dann mit der Dezenten Tieferlegung zur Kotflügelkante außen stimmiger aus.
Erledigt alles mein Spezi...
Fahre aktuell für die 2 Tage einen 4er BMW Leihwagen in schwarz.
Ist mal ein Krasser Unterschied zu meinem Spaßmacher M2.
Der 430 i mal eine ganz andere Welt.
Nix für mich Jungspund![]()
Jungspund
So als Rentnerauto, um geradeaus mal zu beschleuningen ![]()
@Yugo
Ich habe ja jetzt auch das V3 drin, ist echt kraß, vor allem wenn es richtig eingestellt ist ![]()
![]()
Gib mal richtig Gas, dann biegen sich beide parallel ![]()
![]()