Offensichtlich, meine Messungen erfolgen GPS basiert.
Macht aber nix, dafür gewinnt er beim Ansprechverhalten, und ist in der Kurve unschlagbar.
sehe ich auch so, Höchstgeschwindigkeit ist nicht soooo wichtig.
Offensichtlich, meine Messungen erfolgen GPS basiert.
Macht aber nix, dafür gewinnt er beim Ansprechverhalten, und ist in der Kurve unschlagbar.
sehe ich auch so, Höchstgeschwindigkeit ist nicht soooo wichtig.
Max, ich dachte da eher an ein Wärmeproblem, so daß der Fehler nur im kalten Zustand auftritt...
Die Spannungsidee hatte mein
ja auch gleich genannt. Er erzählte noch, daß die Fahrzeuge, bei Unterspannung der Batterie, teile der Elektronik ausschalten können, quasi für den Notbetrieb. Passt dann aber nicht zum sofortigen Neustart.
Also 5 Jahre für 'ne Batterie könnte bei deinem geringen Nutzen im Winter vielleicht aufgehen.Dachte aber noch an etwas, 'ne korrodierten Hauptmassenkabel (Wintersalzen), du fährst zwar nicht viel im Winter,
aber könnte auch eine Spur sein....
Spannungsproblem könnte echt sein, merkwürdig ist, daß sich das Zentralinstrument nach 20-30 Minuten fängt und dauernd funktioniert. Würde natürlich auch zu einem Hardwaredefekt der Headunit passen,
morgen wissen wir mehr...
Alles anzeigenBei Nemo läuft es nach gut 5 Jahren und fast 425.000 Kilometern alles reibungslos...
Drücke die Daumen, dass es mit einem Update behoben werden kann
Grüße
Peter
Danke Peter
Apropo Update:
Flitzpiepe vorher abgegeben und mit dem Chef des Autohauses gesprochen. Er meinte es könnte auch an der Batterie liegen, daß diese nicht mehr genug Spannung hat. ![]()
Dann mein Hinweis: Falls ein Softwareupdate gemacht werden muß, bitte das Motorsteuergerät ausnehmen, wegen des Tunings.
Chef meinte das geht nicht mehr, daß einzelne Steuergeräte upgedatet werden
Na dann wird's teuer, wenn ich nochmal zu BHP fahren muß
Jan @rantanplan was meinst Du dazu?
"Wer hat den größten Knall" ..
Der Frank ![]()
![]()
![]()
Alles anzeigenNachtrag JCW
Mein täglicher Begleiter JCW 2017 - 22000 KM
hat gestern das 1erste mal, nein nicht gebullert, sondern hat echte 245 geschafft, leider konnte ich nicht den Digital Tacho abgleichen, da ich den Verkehr in 3 Kilometer Entfernung im Auge hatte.
Vorausgegangen waren ca 20 KM freie Autobahn 3 Spur. Um wirklich and die angegebene Höchstgeschwindigkeit zu kommen muss der Wagen im 5 fünften mindestens auf 215 geknechtet werden.
Diese Höchstgeschwindigkeit wurde mit den 205 erreicht, mit 225/45 kommt er nicht ansatzweise über 230.
machen die breiten Reifen soviel aus ![]()