Wolfgang @MiniSD sorry für OT, aber schick mir mal ne whatsapp, hatte einen Handyverlust und die Kontakte nicht gesichert
Markus
Handyverlust = Gedächtnisverlust in unserem Alter
OK, Du bist noch etwas jünger..... um so schlimmer ![]()
Wolfgang @MiniSD sorry für OT, aber schick mir mal ne whatsapp, hatte einen Handyverlust und die Kontakte nicht gesichert
Markus
Handyverlust = Gedächtnisverlust in unserem Alter
OK, Du bist noch etwas jünger..... um so schlimmer ![]()
Danke Oli, den Thread kannte ich noch nicht.
Habe zwar kein neues Smartphone, aber Android 9 jetzt drauf ![]()
Den Verdacht hatte ich auch schon, habe aber 'nur' eine Bluetooth Verbindung.
Zum Hintergrund:
Mein Zentralinstrument (Navi Prof.) hat mehrer Tage 'gesponnen' und ist ca. alle 2 Minuten neu gestartet, bis es sich nach ca. 20 Minuten auf Dauerbetrieb halten konnte.
BMW konnte keinen Fehler feststellen, wollte allerdings das Auto komplett mit neuester Software updaten. Das wollte ich an diesem Tag nicht, da dann auch das Motortuning weg gewesen wäre.
Merkwürdigerweise trat der Fehler dann beim Händler nicht mehr auf ![]()
2 Tage später, dann doch wieder ein Neustart nach 2 minütiger Fahrt. Da habe ich dann mal Bluetooth an meinem Handy ausgeschaltet und es gab kein Absturz mehr.
Ich muß das jetzt mal beobachten...
@Big-J
Miss Lowcost mit Cup 2, das wäre der Renner ![]()
Gestern noch ne Runde gefahren, wollte bei den warmen Temperaturen mal die Michelin Cup 2 testen. Sie kamen endlich in einen ordentlichen Temperaturbereich ![]()
Echt unfassbar, wie die kleben ![]()
Wurde auf meiner Lieblingsstrecke
nur kurz von einem Audi verfolgt
der dachte bestimmt, sein Fahrwerk ist kaputt
und weg war ich ![]()
Da ich die Nachricht erst jetzt gelesen habe, der verspätete Glückwunsch auch von mir. Ich drücke Dir die Daunem, dass das System jetzt stabil läuft.
Was würde denn ein Update beim
Kosten?
Kein Ahnung, was das Update kostet, wahrscheinlich nichts, nur den Stundenlohn vom Autohaus.
Hinzu kommt dann halt die Fahrt zum Tuner: 150km und dort nochmal 150€ abdrücken ![]()
Endlich Anruf aus der Klinik ![]()
Die Headunit hat sich aufgrund der mehrfachen Abstürze auf Werkszustand zurückgesetzt, deshalb auch die Löschung von Bluetooth und Navi Daten.
Das ist von BMW aus so vorgesehen, die Headunit soll sich selber heilen ![]()
Wieso aber so viele Abstürze waren, kann man erst feststellen, wenn ein Softwareupdate gemacht wird, welches von BMW vorgeschrieben wird, da die Flitzpiepe nicht den aktuellen Stand hat. Damit wäre aber auch das Tuning gelöscht.
Beim Tuner schon nachgefragt, die bei ihm gespeicherten Tuning Daten wieder aufzuspielen kostet 150€, geht ja
Da der Fehler im Moment nicht mehr auftritt, werde ich die Flitzpiepe so wieder abholen, da ich ja sonst noch zum Tuner müsste und das alles im Moment sehr unpassend und zeitaufwändig ist.
Ich gehe ja fast davon aus, daß es bald wieder auftritt
Vermutlich braucht die Flitzpiepe nur mal wieder richtig Auslauf ![]()
![]()
Wolfgang, keine Sorgen , haben alles im Griff...Es wird genau nach dem Fehler gesucht...
Photo :
Danke Jerome, Du bist einfach ein richtiger Freund ![]()
![]()