Beiträge von FM762

    Mit einem Pre-Facelift F57 habe ich folgende Probleme:


    • Wenn ich in der Connected-App die letzten 7 Ziffern der Fahrgestellnummer eingegeben habe, erscheint zwar das passende Bild, aber wenn ich auf "Fortfahren" klicke, kommt ein Kreisel mit "Fahrzeug wird zugeordnet" und dann die Fehlermeldung "Es ist ein Problem bei der Verarbeitung Ihrer letzten Anfrage aufgetreten. Bitte später erneut versuchen." Ein Mal war es so, dass die Funktionen der App später aufrufbar waren, aber bei einem weiteren Aufruf später musste erst wieder das Fahrzeug durch Eingabe der letzten 7 Ziffern der Fahrgestellnummer identifiziert werden und die bekannte Fehlermeldung erschien. Das habe ich auf zwei verschiedenen Android-Geräten versucht.
    • Wenn ich mein Handy (Fairphone 2, Android 6.0) per Bluetooth verbinde, kann ich zwar Musik darüber streamen; ich kann auch, wenn ich auf den "Media"-Knopf in der Mittelkonsole gehe, per Dreh-/Drückschalter in der Mittelkonsole auf den "Nächster Song" - Knopf gehen und zum nächsten Lied springen, aber die Lenkradtaste um zum nächsten Lied zu springen, funktioniert in diesem Kontext nicht [dafür muss ich evtl. mal das hier ausprobieren: Wechsel Musiktitel per MuFu-Tasten am Lenkrad - wobei ich das ja sehr umständlich finde]

    Weiß da jemand evtl. Rat?

    Wir werden bald unseren Mini haben und als Sommer-Felgen sind da durch die Chili-Ausstattung die Tentacle Spoke 7,0 x 17 ET:54 Reifendimension 205/45 R17 88 drauf (korrigiert mich, wenn da was von falsch sein sollte).


    Ich hab ein bisschen mit Reifenrechnern herumgespielt, um herauszufinden, ob eine Tachoangleichung bei einem Wechsel auf 15 Zoll irgendwie vermeidbar wäre und bin verwirrt:


    Laut folgendem Rechner ist es kein Problem:
    http://www.reifenrechner.at/in…2durchm=15&2fb=5.5&2et=46


    Stimmt das?


    Habt ihr einen Tipp für 15- oder 16-Zoll-Felgen, bei denen man keine Tacho-Angleichung braucht?


    Bonusfrage: kann man 15-Zoll-Kompletträder im F57 transportieren? Evtl. sogar so, dass das Verdeck noch aufgeht? ^^

    Auf MINI-Connectivität bezogen, kann ich nur Apple empfehlen. :)

    Und warum? Ich habe mir alle 4 Seiten durchgelesen und 0 Informationen gefunden, was sich jetzt bei der Connectivity unterscheidet vom IOS zu Android, außer, dass schon die Bluetooth(?)-Verbindung in einem Fall gar nicht klappte.


    Ich versuche mal die Thread-Frage anders zu formulieren:
    * was kann man mit einem einem Android-Smartphone nicht, was ein Iphone in einem F56 (mit MINI Connected und WIRED-Paket) kann? Wird auf dem Bildschirm alles richtig angezeigt, wenn ich z.B. mit Spotify Musik abspiele? Kann ich die Lenkradtasten für "Lied weiter" nutzen, bekomme ich Echtzeit-Stauinfos, Wetter-Warnungen etc.?

    Hallo zusammen,


    wir möchten uns einen Mini Cooper Cabrio Chili Automatik kaufen (Jahreswagen) mit Wired-Paket, Headup-Display und Einparkassistent. Was meint ihr sollte man dafür bei einem Händler bereit sein zu zahlen? Um nicht zu viel zu zahlen, würde ich mir auf den Autobörsen das günstigste Angebot raussuchen (auch wenn der sonstwo steht) und den als Referenz angeben und sagen, diesen Preis zahlen zu wollen. Beim letzten Autokauf kam mir da ein Händler dadruch noch ein ganzes Stück entgegen. Müsste bald nicht auch langsam eine Art Abverkauf anfangen, weil das Facelift 2018 draußen ist?


    Habt ihr evtl. ansonsten noch Tipps? :)


    Vielen Dank & freundliche Grüße
    FM


    Am Rande: Eine Lenkradheizung gibts bei Mini gar nicht, oder?


    Müssen wir bei dem Baujahr auf etwas bestimmtes achten? Kinderkrankheiten dürfte das doch eigentlich nicht mehr haben, oder?


    Wie sieht es mit der Wintertauglichkeit aus bei einer Garage als Abstellplatz Zuhause und einem Parkhaus bei der Arbeit? Sollte gar kein Problem sein, oder?