Beiträge von MINI-DUS

    Vielleicht einfach die Tatsache, dass das System erstaunlich zuverlässig und entspannt funktioniert.


    Hatte im meinem Vorgänger ähnliches verbaut, hat jedoch um Lichtjahre ruppiger und unentspannter vor sich hin gewerkelt.


    Man merkt schon, dass hier eine neue Generation Technik am Start ist.

    Sooo,


    Winterreifen drauf ... trotz der noch sommerlichen Temperaturen.
    Läuft nach wie vor wie eine Eins.


    Am Wochenende mal bei nächtlicher Autobahn- und Landstrassenfahrt die Fernlichtautomatik und die adaptive Cruise Control ausgiebig getestet.
    Fazit: Funktioniert einwandfrei ... besser als erwartet und um Lichtjahre besser als im Vorgänger.


    Parkassistenz ebenso mal probiert ... braucht kein Mensch.
    Funktioniert reibungslos, doch das System mag eher üppige Parklücken.
    Daher mein Resümee .... selbst parkt der Mini Fahrer geschmeidiger ... :)

    Sommerreifen 225/45 R19 auf den Pace Spoke (aktuell noch drauf).
    Winterreifen 225/50 R18 auf den Thrill-Spoke.


    Luftdruck immer so 2,4 im Winter 2,5 bar Druck.


    Ist mein erster All4 jedoch fahre ich seit Jahren nur Allrad-Wagen.
    Einmal Allrad immer Allrad :)

    Hi,


    JAAAA, alles bestens .... gestern mal easy im Green Mode über die BAB gecruist.
    Erstaunlich wie sparsam und leise (vor allem auf Langstrecke top) der Johnny Landmann bei Bedarf zu bewegen ist.
    Laut BC waren es knapp 6L .... meines Ermessens ein ziemlich guter Wert !


    WLAN Hotspot brauche ich nicht wirklich ... bin aber im US-Forum auf der Recherche wie man ein Apple TV verbauen kann.


    Das Leder "British Oak" ist nicht mit dem Lounge vergleichbar welches meine bessere Hälfte in Ihrem Cooper S verbaut hat.
    Viel softer und angenehmer von der Struktur her.
    ... und im Gegensatz zum R56 ist die Sitzheizung beim neuen perfekt dosierbar.
    Ansonsten über die Carly App wunderbar codierbar :)


    Das Dynamica hatte ich im Vorführer .... und hat mich nicht überzeugt.
    Alleine die rote Sitzumrandung ....


    Aber zum Glück ist für jeden Geschmack was dabei ! :)


    UND ... die Picknick Bench hat schon für positives Feedback nach einer verdienten Jogging-Pause gesorgt.
    Mal schnell den Heckdeckel auf, Bank raus .... easy Chillen und schon standen 4 Passanten am Landmann und votierten mit dem Daumen hoch!
    Mini ist eben erfrischend anders :)

    Ist schon sehr edel anzusehen. Perfekt wäre es aber gewesen, wenn der Keder im Leder oder die Leiste dann die gleiche Farbe hätten... Meine ich jedenfalls, oder?

    Wohl wahr,


    so hat MINI noch was zum Nachlegen fürs nächste Facelift ggf. :)
    Dazu noch ein beheizbares Lenkrad und belüftete Sitze .... dann wäre es MEGA !


    Mir gefällt es so in live noch besser als im Prospekt bzw. Konfigurator.