Beiträge von MINI-Schlumpfine

Perfekt Thomas, das habe ich auch noch gesucht wo was abgedichtet werden soll. Aber ich werde das so machen wie wir es gestern besprochen haben. Einmal komplett mit Butylband (15mm x 1,5 mm) abdichten. Bin mir nur nicht sicher ob die die alte Dichtung verbauen soll oder die Neue die ich hier habe. :/

Schön das ich helfen konnte .... also deine Dichtung ist definitiv falsch verbaut worden.

PS: der rote Mini ist nicht meiner :)

Deine Aussage ich nicht so ganz richtig.... Lt BMW müssen die Aussparungen nach unten da die Dichtung an am Dichtungsstoß nach unten zum Schloss muss.

pasted-from-clipboard.png

Hallo zusammen,

meine Tochter hat letztes Jahr zum 18. Geburtstag einen Mini One von 02/2016 geschenkt bekommen von uns. Er ist aus erster Hand und hat immer schön in der Garage oder Tiefgarage beim Vorbesitzer gestanden und wie es so ist, haben wir vor kurzen Wasser im Kofferraum gefunden. Die Dichtung vom Heckwischer wurde als erstes getauscht, Heckleuchten Dichtungen sind dicht. Da wir das ganze Dilemma von meinem Mini Cooper aus 2016 kennen, haben wir jetzt Buyltschnur und eine neue Heckklappendichtung gekauft. Diese kam letzte Woche von Leebmann an und sah wie auf dem Bild für mich und meinem Mann beschädigt aus. Laut Leebmann am Telefon sollte die "Schnur" dort auch nicht gerissen sein. Heute Rückmeldung aus der Retoure, die Schnur muss so sein da Sie eine Einbauhilfe ist.

Laut ISTA Einbauanleitung ist keine Sprache von so einer Schnur.

Also jetzt meine Frage: Wer hat die Dichtung selbst verbaut und kann mir was zu dieser Schnur sagen?

pasted-from-clipboard.png

Danke schon mal für Rückmeldung