Hallo
...Habe darauf hin , nachdem diese Funktion in der Bedienungsanleitung-App und auch auf der Mini-WEB-Site beschrieben ist ,
bei der Mini-Kundenbetreung angerufen und diese Funktion ein/bzw. angefordert.
...
Auch wenn das nicht so ins fröhliche neue Jahr passt: Ob man darauf pochen kann, dass die Video-Funktion wieder hergestellt wird hängt davon ab, ob das laut Kaufvertrag geschuldet ist.
Die Betriebsanleitung sieht man erst nach dem Kauf, online muss man die konkrete Fahrgestellnummer eingeben. Daraus kann man vertraglich also nichts ableiten.
Auf der Website, in der Preisliste etc., bei Allem was man vor dem Kauf von BMW-Mini sieht, ist keine Video-Funktion erwähnt. Es wird schon gar nicht zugesichert, dass das möglich sein soll. Erzwingen kann man das so wie ich das sehe deshalb nicht.
Ich konnte jedenfalls nichts Dementsprechendes finden. Ausser Du belehrst mich eines Besseren? Mini wird dazu wie in vielen anderen Fällen wahrscheinlich weiter einfach schweigen.