ich finde ihn optisch durchaus okay, hinten halt wieder mit ziemlich ausgeprägter c-säule - und er ist einfach deutlich schönes als die direkte konkurrenz (golf, a3)
der innenraum ist mir allerdings zu zerklüftet. da ist meine zetta deutlich angenehmer und auch wertiger.
obs wirklich fair ist weiss ich selbst nicht, immerhin ist der zweier schon ein bisserl preisewerter.
Beiträge von Equilibrium
-
-
-
-
...bist du schon einen gefahren, wenn ja wundert mich deine aussage doch sehr, auch der sog. non s geht schon sehr gut mit pdk 5,6 sec auf 100 km/h und fast 265 km/h spitze. aber vor allem der sound und das drehvermögen sind eine klasse für sich.
sicher der durchzug ist nicht ganz so toll aber es ist halt ein sportmotor und sauger alter schule und der braucht eben 4000 u/min + x aber dann ..... (das ist aber auch beim s und gts nicht grundsätzlich anders).also selbst meine nicht übermäßig dynamische zetta fährt dem non-s ziemlich deutlich weg. sportagen und sportmotor geht irgendwie anders. wenn porsche, dann den s - der geht freilich richtig gut, da stimmt alles.
-
für um die 50k + x bekommst du auch einen porsche boxster neu, zwar keinen s und ohne viel extras (brauch man aber auch nicht unbedingt), aber auch der "kleine" mit 2,7 liter 6 zylindermotor macht richtig freude und ist eben ein porsche.
porsche = eben porsche und der mini ist ebenfalls ein besonderes auto.
nur 1er, 2er etc. bmw`s sind nicht fisch und nicht fleisch. leider ! es lebe der (e30) m3 das original mit ecken und kanten.leider ist der nicht-s motor von porsche ziemlich langweilig. der geht gar nicht.
-
-
-
-
Die Front ist schon richtig groß. Eher nicht Mini aber sehr gut gemacht. BMW versteht es das optimale aus dem Kult zu machen. Der Clubi wird die Kunden locken die vor 15 Jahren E46 gekauft haben und sich heute nicht mit den riesigen Avants etc anfreunden können.
BMW-E46-Fahrer kaufen a) keine Avants und b) wollen Sie eigentlich lieber ne Heckfräse.
-
wann wird der wagen offiziell präsentiert?