Olli, bist du's?
Nüscht, ich bin ich.
Olli, bist du's?
Nüscht, ich bin ich.
Antrag ist bei uns eingegangen
Ich seh schon. Das Treffen muss im Januar sein. Immer dieser Druck
Alles anzeigenEs geht nicht um Alleinstellungsmerkmal...
Ich finde es tatsächlich seltsam, wie man dauerhaft an etwas rummeckert, was nun mal so ist.
Reicht es nicht, dieses einmal zu sagen? Nein. Es wird zehnmal und mehr wiederholt - mit dem Tenor "andere machen aber" "Kostentreiberei" etc. etc.
MINI recherchiert bei der Entwicklung intensiv, was dee Kunde möchte und veranstaltet aufwändige Kunden-Hearings... hieraus wird gefiltert und geschaut, was im Rahmen der Vorgaben umsetzbar ist
Wenn mir so viele Dinge nicht gefallen würden, hätte ich mich für ein anderes Auto entschieden
Geb ich dir absolut recht.
@harley
guter Punkt
Piet, was bist du denn heut so aggressiv? Haben die Holzschnitzer dich heut morgen geärgert?
Bei Chucky stimmt das schon, der fährt nur bei schönen Wetter
die Anmerkungen/Fragen sind hier ja richtig platziert von lookatolivia und robojr.
So wie ich die Entwickler bei BMW, aber auch in jeder anderen Branche einschätze und zum Teil kenne, würden sie gern alles anbieten was geht. Da hätten wir wahrscheinlich auch schon das Tacho aus dem 7er im Mini. Die Frage ist ja immer: "Brauchen wir das und kauft der Kunde dies, für den Preis?" Und dahingehend war meine Aussage ja, dass sich eine dritte Sitzvariante nicht lohnt.
Die Aussage, dass durch die Erweiterung der UKL man die zusätzlichen Kosten kompensieren könnte, passt nur zum Teil, da der MINI-Kunde eher sportlichere "Ambitionen" hegt. Ein 2er Active Tourer, 2 Gran Tourer (falls er kommt), neuer 1er etc. sind eher auf Komfort ausgelegt. In der Technik der genannten Modelle wird es sehr viele Überschneidungen geben, jedoch in der Feinabstimmung deutliche Unterschiede.
Dies ist mir auch schon aufgefallen, aber ich fahr bisher nur Green-Mode und dachte, dass es evtl. So geregelt ist.
In welchem Mode fährst du @turbomo?
Den Wunsch kann man ja auch äußern, dazu ist der Thread da.
Eine zusätzliche sitzvariante lohnt sich für BMW in der unteren Klasse jedoch einfach nicht. Standard Polster + Sportsitze sind das Maximum was man anbieten brauch. Der Mehrwert zu den Sportsitzen ist einem Standardkunden bzw. Wahrscheinlich sogar den meisten hier im Forum schon kaum rüberzubringen. Verliert BMW/MINI dadurch Kunden? Vllt. einen, lass es 3 von 100 sein. Die Entwicklung dieses Hockers wird vllt. um die halbe Mio. kosten, wenn nicht sogar mehr. Bis man das wieder drin hat, ist schon lang das neue Modell draußen. Das ist auch nicht mit den Stückzahlen der 1er/2er Serie zu kompensieren.
Einen Tod muss man sterben und der MINI hat so schon viel mehr im Angebot, was die Konkurrenz nicht kann in der Klasse.