Beiträge von flip46

    Hi, danke für deine Antwort. Ja, am E46 ist ein BT Modul nachträglich verbaut. Ich wollte damit ausdrücken, dass es zumindest hier ohne Probleme mit dem Fairphone ging.
    Aber was ich eben nicht verstehe, warum funktioniert die Freisprechanlage? Das Handy wird vom Mini erkannt und auch das Audio-Symbol ist aktiv.

    Hallo,


    ich habe gesehen, es gibt schon einige Threads bezüglich Spotify aber meist geht es um die App im Auto und ehrlicherweise sehe ich da nicht so ganz durch. ;(
    Daher denke ich, dass es hier etwas anders ist:
    Wir haben das Problem, dass sich das Telefon (Fairphone 3, Android 9 oder 10) mit dem Auto (Mini F56 SD, BJ 2015) per BT verbindet, man auch über die Freisprechanlage telefonieren kann, aber per Spotify keine Musik ertönt. Die Songs werden abgespielt, aber die Lautsprecher bleiben stumm. Verbinde ich mein Samsung A71 mit dem Auto klappt es sofort und man hört Musik (Spotify) im Mini. Jetzt dachten wir es liegt am Telefon. Also das Fairphone mit einem anderen Auto (BMW E46) verbunden, Spotify gestartet und es läuft problemlos Musik. Daher muss es doch eigentlich am Auto liegen, oder? Nur was kann man da im Menü (Navi Prof.) noch groß einstellen?


    MfG

    Hi,


    wenn bei den Zubehörfelgen nicht erwähnt ist, daß die Abnahme entfallen kann, dann ist es trotz identischer Abmessungen leider so. So steht es ja auch in der Auflage 51G.


    Hier im Anhang nochmals die Übersicht die mir Mini Deutschland zugeschickt hat und die zeigt, was im COC steht. Da geht die Kombi mit Winterreifen eh nur für den JCW.

    Danke für die Übersicht. Das COC war beim Kauf leider nicht dabei. Dieses lässt sich hoffentlich kommende Woche nachträglich beim Händler noch organisieren. Ich glaube das zunächst erst einmal, was in dem pdf steht, allerdings wundert es mich, dass im Original Mini-Shop mit Eingabe der FIN 2A95480 alles zu passen scheint mit der Original 17-Zoll Winterfelge (7J x 17 ET:54) für den Mini SD. (https://shop.mini.de/mini-de/d…ltispoke-505/PID_605353/#).


    Gefühlt ist das alles eine Wissenschaft für sich :S

    die Felgen müssen eingetragen werden, da die ET und Breite der Felgen nicht den Originalfelgen entspricht

    Sorry, das verstehe ich nicht:
    im Eröffnungsbeitrag steht "7,0x17Zoll mit der ET54" für die Zubehörfelgen von Proline.


    im Link vom Beitrag #5 sind Original-Mini Kompletträder für den F56 mit den Maßen:

    VA: 7,0J x 17" ET 54 mm ┃ Teilenummer: 6856057
    HA: 7,0J x 17" ET 54 mm ┃ Teilenummer: 6856057



    Wo entsprechen die Zubehörfelgen in der ET und der Breite nicht den Originalfelgen?

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jemand helfen und Licht ins Dunkle bringen:
    Meine Freundin fährt einen Mini F56 SD BJ04/2015 (müsste das Vorfacelift sein)


    wir haben für den Winter folgende Felgen gekauft: Proline bx700 (7,0x17Zoll mit der ET54)
    dazu einen Winterreifen in der Dimension: 205/45R17
    Die Felgen haben eine ECE-Bescheinigung und eine ABE (s.Anhang).


    Der TÜV sagt nun, die Felgen und Reifen sind in der Kombination nicht zulässig und müssen eingetragen werden. Ist das korrekt? Ich dachte bisher, die Radreifenkombi entspricht der Original-Mini-Felge und Reifendimension und aufgrund der ECE-Bescheinigung ist die Felge eintragungsfrei?!


    Wäre nett, wenn jemand mich aufklären könnte.
    Vielen Dank im Voraus.

    Bei mir ist der Stand so, dass wir in Absprache mit dem Händler (ca. 150km entfernt) zur nahgelegenen BMW/Mini-NL gehen und das Problem ansprechen sollten. Da sagte man uns, dass wir definitiv die Abschleppkosten zur NL + Prüfung des Problems (abgeschätzt wurden 200-300€ nur für die Prüfung) tragen müssen. Nach Verlassen der NL kam mir die Idee mit der BMW-Mobilitäts-Garantie. Dort angerufen, 45min später kam ein Service-Mobil zu uns. Dem netten Mechaniker zeigte ich den Schlauch bzw. das Problem und er gab so halb durch die Blume zu, dass es ein Montagefehler ab Werk sei. Naja, er "flickte" den Schlauch so dass wir mit dem Auto zur NL fahren konnten. Da steht er nun. Es soll ein Kulanzantrag gestellt werden oder über die Europlus abgerechnet werden. ABER ob das nun alles so klappt wird sich zeigen...


    so nebenbei fragte ich den Mechaniker vor Ort, dass ich ca. 3L Kühlflüssigkeit nachgefüllt habe und ob denn kein Sensor verbaut wäre, welcher sich meldet bei zu geringem Füllstand. Da meinte er, dass dies bei noch größerem Flüssigkeitsverlust noch passiert wäre...daraufhin betonte ich nochmal das es 3L waren und nicht 0,5L, aber er blieb dabei...