Beiträge von flip46

    Hat eigentlich Mini inzwischen die Verlegung des Schlauches am Band geändert? Gibt es eine Anweisung an die Werkstätten, wie mit den Autos zu verfahren ist, die schon auf der Strasse sind? Seit wann genau ist die Gefahr gebannt?

    Ja, wenn es hier was konkretes (Dokumentation, PUMA, ...) gäbe wäre ich sehr dankbar, um etwas handfestes in der Hand zu haben.

    Danke euch beiden für die Hinweise und Tipps. Ich werde morgen mit dem Händler in Kontakt treten. Was mich allerdings auch noch etwas besorgt ist die Tatsache, dass ich heute ca. 3L Kühlflüssigkeit nachgefüllt habe. Laut "meinem" Thread (Link s. oben) gibt es keinen Sensor für den Kühlmittelstand. Könnte der Motor etwas abbekommen haben? Meldungen bezüglich Überhitzung oder ähnlich gab es bis heute keine.

    Guten Abend,


    ich hatte/habe ja auch ein Problem mit dem Kühlwasser ( siehe hier )! Tja, nach Rücksprache mit dem Händler und dem Hinweis ich solle das Kühlwasser erstmal auffüllen, stellte sich nun heraus, dass hier das gleiche Problem vorliegt - exakt so wie anfangs in diesem Thread beschrieben. Es sprudelte "wunderschön" aus diesem Schlauch heraus. Der halbe Motorraum ist voll. X(


    Auch hier stellt sich für mich die Frage, wer dafür aufkommt? Sieht für mich nach einem konstruktiven Fehler aus.
    Auto wurde im April diesen Jahres gebraucht beim Vertragshändler mit ca. 49 Tkm gekauft (BJ 2015).
    Wie verhält es sich hier zwecks Gewährleistung? Ich habe mich aktuell noch gar nicht diesbezüglich beschäftigt und bin etwas überfragt. Hat hier jemand Tipps für mich?


    MfG

    Ich verstehe nicht warum hier kein Sensor vorhanden ist und dementsprechend keine Meldung zum geringen Füllstand kommt?! Ist die Kühlflüssigkeit nicht extrem wichtig zwecks Überhitzung des Motors? Oder kommt zumindest hier irgendwann ne Meldung "Motor zu heiß" oder ähnlich? Ist ja schließlich nur deshalb aufgefallen, weil es gerade kalt draußen ist und die Heizung notwendig war.

    Hallo,


    kann mir jemand sagen, ob der der Mini (F56 SD B47-Motor) bei zu wenig Kühlflüssigkeit eine Fehlermeldung aufm Display anzeigt?


    Aktuell ist nämlich das Problem, dass keine Heizleistung vorhanden ist!! -> Kühlmittelstand geprüft und siehe da, der Behälter ist leer! ?(


    MfG