Beiträge von DaRo

Also meine Anlage ist eingefahren , geschlossen super geil , offen im normal Mode sehr tief , im Sportmode keine Worte
    Borken ist ja nicht so weit , kannst gerne mal eine Spritztour machen zum life hören

@Franky,
    nach Deiner Beschreibung hört sich die Anlage bei Dir sehr ( tief ) gut an :)
    Müsste sie mir mal wirklich life und im Freien anhören.
    Ich habe mir die Anlage nur im Showroom anhören können.

Wenn es denn für mich das JCW Kit werden sollte,
    würde ich sehr gerne auf das Angebot von Dir, mal "Vorbeihören" annehmen :0011: DANKE

Wünsche Dir noch viel Spaß hier und mit Deiner " Soundmaschine" :!:

LG,
    Daniel

@Minimax,
    Das was ich in dem Ausstellungsraum von der JCW Kit-Abgasanlage im Sportmodus gehört habe, fand ich zu hochtönig.

Die Anlage ( Kit ) macht mit Sicherheit ne Menge Spaß.
    Das Ding knallt im Sportmodus so laut,dass einem die Ohren abfallen =O:D

Bei offener Klappe sollen die Abgase hinter dem Kat direkt ungehindert aus dem Endrohr strömen.

Bin mal gespannt wie sich die Anlage mit der Zeit " im Normalen Modus" anhören wird,
    wenn die Abgase ihren Weg durch dem "eingefahrenen" Endschalldämfer heraus finden.

Maxi-Tuner' hatte mal erwähnt, dass deren Anlage sich tiefer anhört,
    weil Maxi-Tuner nicht auf dem Mittelschalldämpfer verzichtet.

Hoffe hier noch auf einige Videos, oder am besten in life ,
    von JCW Kit-Anlagen zu hören,die schon ein paar tkm durchgepustet worden sind :)

Im R56 hatte ich mehrere Stinkefinger von Mini Classic Fahrern. Das härtet ab.

Bei mir war es 2002 genau andersherum.
    Wir waren richtig positiv überrascht,als bei einer Probefahrt uns ein MINI Classic Fahrer grüßte :thumbup:

Meine Schwester und ich ( beide Ex MINI Classic Fahrer ), :?: hatten damals auch dieses Vorurteil,
    dass BMW einen "normalen" Kleinwagen in einer etwas größeren und moderneren MINI-Hülle gepackt hat.

Doch als wir ihn dann Probegefahren haben, waren wir von dem " reifen " Gokart Feeling echt begeistert :thumbsup:

Doch so langsam finde ich, dass der MINI seine maximal Größe erreicht haben sollte.
    Denn MINI steht ja für ... ;)
    Und das macht(e) ihn ja auch aus.

Wer hier,auf dem Bild,ist der MINI :?:

image.jpg

;)

Letztendlich finde ich,ob Classic MINI oder New MINI,sind wir doch alle NOT NORMAlos :0011:

Ich frage mich, weshalb man für dieses Premium-Produkt einen fetten (durchaus berechtigten) Preis zahlen,
    aber nur die Hälfte des Kits installieren sollte?

Da würde ich die Asche besser in ein individuelles Tuningpaket stecken.
    Aber Jede/r so... ;)

dass mit dem JCW Kit sehe ich auch so wie @BarneyF56.

Mich interessiert auch mehr die Motoroptimierung des Kits.
    Fand den Sound der ( noch nicht eingefahrenen ) Anlage nicht so gut.

Wenn man aber nur die "geringe" Motoroptimierung ( +19 PS und +20 Nm ) des Kits für über 2000€ nimmt

und die Abgasanlage weg läßt, ist das dann schon ein böser Preis =O

Wobei die Abgasanlage ja auch eine Andere ( ohne Mittelschaldämpfer ) ist und sicherlich auch zu der Mehrleistung beiträgt.

Und mit einem "gestückelten" Tuning Kit ist das ja auch noch so eine Sache mit dem TÜV.
    Ob das Kit über MINI komplett, oder die Motoroptimierung und die Abgasanlage einzeln aufgeführt worden ist.
    ?(

Zitat

01goeran schrieb:
    Eine ABE gibt es bei Originalteilen in der Regel nicht.Bezüglich des Kit ohne Endtopf kommt es darauf an, wie die Abnahme der Teile vorgenommen wurde. Wurde das komplette Kit abgenommen und für den Verkauf freigegeben, wird man keine Zulassung ohne Auspuff bekommen, außer man lässt eine Einzelabnahme machen.

Eine höhere Motoroptimierung bekommt man mittlerweile bei einigen Tunern für deutlich weniger Geld.

Auch mit einer meist zusätzlichen käuflichen Gewährleistung / Garantie

Doch diese Gewährleistung / Garantie ist meistens nicht so komplex wie die von MINI selbst.

Und bei einem Schadensfall schiebt womöglich der Eine es auf dem Anderen.

Und in der Mitte "wir" sind dann womöglich die Gelackmeierten :/

Es kann auch ohne Tuning oder mit einem Werkstuning Kit, ein Schaden am Motor aufträten.

Doch dann ist man, wenn man die Inspektionen eingehalten hat, auf der sicheren Seite.

Bei Veränderung am Motor mit Leistungsgewinn, besteht halt ein höheres Risiko an eventuellen Schäden.
    Mehr Drehmoment = mehr Belastung / Verschleiß der einzelnen Bauteile.

Daher ist es für mich wichtig, wenn Tuning über einen Tuner, den Tuner zu wählen / finden,
    der die Belastung der Mechanik / Motorteile / Turbolader mit berücksichtigt :!:

Das gesparte Geld durch das Tuning des Tuner gegenüber des Werkstuningkits,

werde ich für einen hoffentlich nicht eintreffenden Schaden zur Seite legen ;)

Oder noch besser, der Tuner bietet eine gleichwertige Gewährleistung / Garantie wie MINI an.

Alles garnicht so einfach :/

@DaRo
    nachdem ich seit 10 min versuche zu zählen habe ich jetzt eine Schlafstörung. :S
    Wo kommen denn die Hügel her is das bei dir??
    Deine Reifen sehen so groß aus sind das 18"?

Oh nein @Eddy,
    dann ging der Schuss, mit dem Schäfchen zählen, ja nach hinten los =O;)
    Hoffe Du hast deinen Schlaf noch gefunden :/

Die Hügel bei mir ..... :huh:
    Da muss ich mal aus dem Fenster gucken.
    Nee, alles flach hier im (Münster)-Land :D

Datt müsste Britannien sein ( Bild über Google aufgestöbert- Facebook ).

@Minimaik hat hier den Durchblick :thumbup:
    Und die 18" in silber, gehen garnicht :D;)