Beiträge von Minimax

    ... Ah ja, und Design ist - gerade bei MINI - plötzlich nicht mehr so wichtig? Das wäre ganz neu... Und deshalb glaube ich auch, dass BMW da nicht enttäuschen wird. Die Gummifensterrahmen beim F55 sind schlimm genug...


    Und bei der Technik dürfte sich ja so viel nicht ändern... interessant finde ich da hauptsächlich die Fahrleistungen bei dem höheren Gewicht.

    @Chucky101
    Selbstverständlich, meine mich aber zu erinnern, dass dort eine abfallende Dachlinie zu erkennen war und in den Quellen sogar mal im Text erwähnt wurde.


    Ja, abwarten, wenn auch gespannt
    Beim F56 haben sie Seite und Heck schließlich auch hinbekommen, dann geben sie sich hier hoffentlich auch Mühe, zumal sie ja die Enttäuschung vieler Freaks über den Entfall der Clubdoor sowieso "kompensieren" müssen. Es wäre ja eigentlich auch psychologisch ungeschickt, nach diesem Concept Car- und dem ÜBERALL (s. Google!) zu lesenden Hinweis auf Seriennähe - dann ein "hässliches Entlein" rauszubringen...
    Was die AB zeigt, kaufe ich jedenfalls nicht. Da kriegt man beim Seat Leon Cupra mehr Eleganz und Leistung (bis 280 PS) für weniger Geld.

    steilere scheibe, trennfugen, verdeck, elektrischer heckspoiler. das ist schon eine klare weiterentwicklung zu einem serienmodell. doch warum sollte MINI das nach dem roadster misserfolg tun?


    Habe ich zwei Posts zuvor erklärt. Man kann doch nicht unverdrossen die Missgeburt von heutigem roadster mit der Schönheit Superleggera in einen Topf werfen, nur weil man
    beides irgendwie als Roadster bezeichnen kann.
    Und wenn der Motor vorne nicht passt, macht man halt nen Mittelmotor mit Heckantrieb wie bei nem richtigen Sportwagen.

    @bigagsl, ich wiederhole: Fensterrahmen sind nicht das Problem, sondern die optische Gestaltung beim F55. Du willst damit sagen, es gibt die gleichen Gummischweller beim F54?


    Und keine abfallende Dachlinie - das heißt das Concept Car bleibt ein schöner Traum? Es hieß doch überall, das CC ist ziemlich realitätsnah... was bleibt denn dann von dessen Reiz?? Die Splitdoor, die sich im Karosseriedesign, anders als beim R55, auch nicht mehr ausdrückt, alleine macht es nun wirklich nicht!


    Und die schönere Frontpartie des CC kommt dann auch nicht?