MINI F56/F57 - Rebel Green (John Cooper Works bzw Exterieur-Kit)


  • Ist denn gesichert, dass es ein Metallic-Lack wird?


    ja, steht so in der offiziellen pressemeldung:

    Zitat

    "...Das Angebot umfasst auch die MINI Yours Lackierung Lapisluxury Blue metallic und die neue, exklusiv für den MINI John Cooper Works verfügbare Variante Rebel Green metallic. Auf Wunsch und aufpreisfrei ist eine Kontrastlackierung für das Dach und die Außenspiegelkappen in Weiß, Schwarz oder – ebenfalls exklusiv für den MINI John Cooper Works – Chili Red erhältlich..."

  • @Stephan
    Hab ich schon gelesen. Ich meinte die Frage auch an @bigagsl gerichtet, weil er Metallic ja als Tatsache behauptet.


    Müssten denn alle Händler/Niederlassungen das Farbmuster jetzt haben? Das wird ja vermutlich in einem Schwung versandt...


    ja haben nun alle.

  • Danke @bigagsl, allerdings wirkt diese Pressemitteilung wenig "solide", wenn sie Lapisluxury Blue fälschlicherweise als Metallic bezeichnet. Wer weiß, ob die Angabe bei Rebel Green zutrifft, vor allem wenn man die Beschreibung von @Stephan und auch den optischen Eindruck von seinen Fotos sieht.

  • aus deiner sicht vielleicht - aus der sicht der presseabteilung bestimmt nicht. pressemeldungen werden 10.000fach geprüft. wenn da "metallic" steht, ist dies kein fehler. irgendein produktmanager wird dir erklären können, dass da 0,0000001% metalflake enthalten ist und es daher ein metallic lack ist.


    sorry, ich habe zu lange mit denen zusammengearbeitet. ich weiß wie das läuft.

  • Im Prospekt steht jedenfalls Uni und nach eigener Inaugenscheinnahme ist es das auch und zwar ohne jeden Zweifel. Theoretisch könnte es bestenfalls geändert sein oder für den Works eine Metallic-Variante geben, was ich beides für unwahrscheinlich halte. Insofern bleibt die Aussage Metallic in Verbindung mit Lapisluxury falsch.

  • ich finde wert ist einem eine farbe wenn se einem gefällt egal ob nun metallic oder was auch immer.... ich wette dass das lackierverfahren bei lapisluxury aufwendiger is als bei normalen uni lacken sonst würde es nicht so besonders tief wirken in live... und wenn das rebel auch für 850 kommen wird das schon n grund haben
    und aus prinzip ne farbe die man gerne hätte nicht zu kaufen bei nem neuwagenpreis von ca 38 000 euro nur weil die anstatt 500 euro 850 kostet halte ich echt für total bescheuert sorry das ich das so sage...