Glückwunsch und möge der Akku immer auf 80% geladen sein ![]()
Beiträge von [headcrash]
-
-
Genau so ist es bei mir.
Ich will nicht, weil es keinen Sinn macht und ich mich nicht grundlos verschlechtern will.
(Ich habe ein Eigenheim mit 11KW Anschluss in der Garage).um hier noch mal die Kurve Richtung back to Topic etwas zu forcieren, was Du oder ich oder wer auch immer als Einzelner möchte oder nicht, spielt eher keine bis gar keine Rolle bei den jetzigen und kommenden Entwicklungen, auch wenn neben Millionen Fussballtrainern, Politikern und Virologen auch die entsprechende Anzahl an Energie- und Technikexperten virtuell unterwegs sind mit ihrem fundierten Fachwissen.
Wenn man sich die aktuellen Fakten und Entwicklungen so anschaut und den eigenen egoistischen (was übrigens völlig normal ist) Blickwinkel etwas erweitert, ist es eindeutig, dass man relativ schnelle und valide Technologiewechsel benötigt und die Elektromobilität da im Moment einfach ein extrem wichtiger und funktionierender Baustein ist.
Es bleiben auf jeden Fall keine zig Jahre und Jahrzehnte für das aktuelle weiter so, was nur darauf beruht, das schnelle Gewinnmaximierung wichtiger ist als strategische Unternehmensentscheidungen (die irgendwann mal die Basis für den Ruf von " made in Germany" waren).
-
Die gibt es schon. Man kann Parkplätze mit diesen Bausteinen aus speziellem Glas auslegen. Jede "Fliese" ist ein Photovoltaik-Modul.
das funktioniert aber nicht so wirklich, auch wenn es erst mal ganz spannend klingt
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
denke auch, dass es hier besser passt, danke für den Hinweis @Logan5
-
-
Kein Geheimtip, aber Naturstrom Autotarif ist es hier auch und gerade die direkte Investition in eigene Anlagen finde ich bei denen halt perfekt (gibt da maximal eine Handvoll in ganz Deutschland, die das so realisieren).
-
@Kuestenmini Doppelposts sind nicht gern gesehen, ich hab deshalb den Beitrag aus dem Vorstellungsthread auch mit nach hier verschoben
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Im Winter ist Rekuperation eh eingeschränkt, weil der Akku fast immer zu kalt ist, aber grundsätzlich kann man das auch immer gut mit dem Spasspedal steuern.
-
Großbritannien: Wie Boris Johnson, Brexit und Corona das Vereinigte Königreich spaltenBrexit und Corona stellen die Beziehung zwischen England, Schottland, Wales und Nordirland auf eine harte Probe. Als größte Gefahr für die Einheit des…www.spiegel.de