Ich hab mir mittlerweile ziemlich abgewöhnt, mit Leuten zu diskutieren, die das Thema E-Mobilität aus Prinzip Mist finden, dafür ist mir einfach die Zeit zu schade und es ist auch nicht meine Mission, die Welt zu retten oder zu überzeugen.
Was mir aber schon immer in solchen Gesprächen gefehlt hat, ist das Thema Spaß, es geht fast immer entweder um Umwelt auf der einen Seite und was alles nicht geht oder anders ist auf der anderen Seite.
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich fahre Tesla, weil es einfach Spass macht und es spannend ist, die Entwicklung einer recht neuen Technologie bzw. Technologien (der Antrieb ist nur ein Part des Gesamtpakets) direkt mit zu erleben.
Und ja, es funktioniert super im Alltag, egal ob auf normalen Kurzstrecken als auch Langstrecke und nein, es ist keine Abfolge von ewigen Kompromissen.
Es ist halt wie immer im Leben, wer etwas nicht will, sucht Probleme, wer von etwas überzeugt ist, findet Lösungen, deshalb drehen sich solche Diskussionen auch immer im Kreis ohne wirkliches Ergebnis.