nicht wundern, den letzten Beitrag hab ich entfernt, PN heißen nicht umsonst PN, außerdem gehen unterschwellige Beleidigungen mal gar nicht und jetzt
Beiträge von [headcrash]
-
-
Man siehts ja auch hier in einigen Threads (aus denen ich mich mittlerweile raushalte), die Frage nach Langstreckentauglichkeit von E-Autos ist eine der häufigsten, die einem so gestellt wird, wenn man unterwegs ist. Kurze Antwort: ja, ist ohne Einschränkungen jetzt schon tauglich, wenn man das richtige Auto hat.
Klar gibts immer die Stammtisch-Diesel-Dieter, die jede Tauglichkeit ablehnen, wenn man nicht 1.000 km am Stück mit Pferdeanhänger in den Urlaub fahren kann, weil man da wertvolle Lebenszeit an der Ladesäule vergeudet, mit denen muss man aber auch nicht diskutieren, denn das ist wirklich verschwendete Lebenszeit.
Ich hab jetzt in zwei Jahren knapp 35.000 km und da den überwiegenden Teil auf Langstrecke trotz Pandemiezeiten elektrisch zurückgelegt und bin messbar nicht länger als früher unterwegs, der JCW kam halt auch keine 500 km bei meiner Fahrweise, sondern da war bei 400 km einfach mal Tankstopp angesagt.
Das mit den 5 Minuten Tankpause ist auch so eine Legende, man muss ja erst mal tanken, dann zahlen und meistens anschließend noch auf die Keramikabteilung, das schafft man definitiv nicht in 5 Minuten, bei Elektro steckt man sich an der Ladesäule an, erledigt den notwendigen Kram, kommt zurück, stöpselt ab und fährt weiter, alles zu wirklich vergleichbaren Zeiten.
Sicher gibt es da wieder drölfzig konstruierte Ja-Aber-Blablubb, nicht beirren lassen, wer wirklich elektrisch fahren will, ausprobieren, staunen, was geht und ab dann entspannt genießen, es funktioniert einfach.
Für mich selbst und meinen Anwendungsfall ist allerdings wirklich die Wallbox im Hof zwingend, ohne dem kann es definitiv anstrengend und auch spürbar teurer werden, das brauch man nicht wegdiskutieren. Wer allerdings noch die Möglichkeit einer PV auf dem Dach hat, da ist es wirklich ein No-Brainer mittlerweile.
-
-
-
Vor dem Hintergrund des politischen "Verbrenner Bashings" entwickelt sich das sehr positiv, und wird erfolgreich sein https://www.avia.de/sonderkraftstoffe/efuels
Das ist genau so glaubwürdig wie Studien der Tabakindustrie, die beweisen, dass Rauchen nicht gesundheitsschädlich ist, jetzt aber
sonst muss ich bei Oli wieder Antrag auf Wochenendzuschlag fürs Durchwischen hier stellen.
-
-
MaxMini1337 zwei identische Posts und beide konsequent im falschen Bereich (den hier hab ich jetzt mal passend verschoben) ist nicht wirklich hier gern gesehen, vielleicht wäre es cleverer, mit dem Problem hier https://www.mini2.info nachzufragen.
-
-
Model 3 als Tracktool
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Da ist aber jemand mehr als begeistert
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.