Beiträge von MINI F56<3
-
-
Tuner und "Reifenhändler/Beschaffer" in Deiner Nähe wäre Gigamot. Die kennen auch bestimmt einen guten Lackierer;).
Gruß
Luca
-
Ich bin damals das Risiko eingegangen und hatte zum glück noch nie Probleme mit dem Auto. Die Gigamot Software läuft einwandfrei. 3 andere Mitbewerber haben es nicht geschafft das Auto abzustimmen.
Gruß
-
Es wird definitiv jeder Anspruch auf Kulanz abgelehnt.
Laut meinem
ist die Garantie auf den Antriebsstrang schon weg sobald eine DP oder LLK eingebaut ist, weil diese angeblich ohne Tuning eine Mehrleistung bringen.
Zu der TÜV Thematik habe ich das zumindest bei Gigamot so verstanden, dass die Stage 2 bei einem S nur mit der JCW bremse eintragbar ist und die Stage 1 ohne Änderungen eintragbar ist.Grundsätzlich, wenn Dir die Garantie wichtig ist und Du eventuell keinen größeren finanziellen Puffer hast, um Schäden aufzufangen rate ich Dir von jeglichen Umbauten ab.
Gruß
Luca
-
Hi,
darf ich fragen was Du für alle 4 bezahlt hast ohne Montage?
Gruß
Luca
-
Cup2 Brutaler trocken Grip und wenn man sich bei nässe normal anstellt auch gut fahrbar (hat auch ne geile APP Steuerung ;).
Sollte Du viel Wert auf Nasseigenschaften legen nimm aufjedenfall den PS4.
Eine Kostengünstige Alternative zum Cup2 wäre der Federal 595 RS-Pro in 215/40. Soll laut Bewertungen auch gar nicht schlecht sein habe ich aber selber noch keine Erfahrung gemacht.
Gruß
Luca
-
mach mal dsc off gib dann mal gas und guck, ob es dann noch immer ist.
Gruß
Luca
-
Moin,wäre dann ja schon schön zu lesen was genau Gigamot besser gemacht hat wie die verschiedenen anderen "Tuner".
Beziehungsweise was die anderen falsch gemacht haben.Bei den anderen Tunern hat das Fahrzeug ab 200 fast die komplette Leistung weggeregelt und hat mir einen kompletten Zylinder abgeschaltet.
Da das Problem bei beiden identisch war ist davon auszugehen, dass die beworbene Eigensoftware bei beiden gleich war (gekauft) und nicht wirklich know how hinter gesteckt hat.
Man hat lediglich immer auf den Prüfstandslauf verwiesen, wo das Fahrzeug auch die Leistung gemacht hat (ABER halt im Prüfstandsmodus!!!) und man hat nicht einmal versucht nachzubessern. Erst nach juristischen Schritten habe ich dann mein Geld zurück bekommen.Als ich dann bei @Gigamot angekommen war, wussten die schon direkt über die "Tuner" bescheid. Seit dem läuft das Fahrzeug einwandfrei und ich war seit Kaufdatum noch nicht einmal wegen irgendwelchen Problemen beim
(Außer zum Service).Letztendlich kann ich für meinen Teil nur sagen lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen als im nachhinein nur Probleme zu haben.
-
@Gigamot für mich die Anlaufstelle Nr.1 nachdem mehrere verschiedene "Tuner" es nicht geschafft haben meinen Mini sauber abzustimmen.
Gruß
-
Tieferlegung mit Federn kann ich nicht beurteilen. Rate ich aber grundsätzlich von ab.
Wenn das Fahrwerk zu tief eingestellt wird (Gewindefahrwerk) kann es sein das die Linke Antriebswelle anfängt zu vibrieren. Wenn Du das aber bei einem Forumshändler einbauen lässt, sollte das kein Problem darstellen.Würde zu Deiner Problematik mal den
drüber gucken lassen. Das kann viele Ursachen haben und ist aus der ferne ohne Video schwer zu beurteilen und auf verdacht oder Zuruf Teile zu tauschen halte ich auch nicht für Sinnvoll.Gruß
Luca