Guten Morgen zusammen,
ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker und kann nur sagen das die Schrauben laut BMW Vorschrift ersetzt werden MÜSSEN!!
Also die Schrauben einfach bei BMW kaufen.
Gruß
Luca
Guten Morgen zusammen,
ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker und kann nur sagen das die Schrauben laut BMW Vorschrift ersetzt werden MÜSSEN!!
Also die Schrauben einfach bei BMW kaufen.
Gruß
Luca
@Black Jack Etwa bei ATU= Alle treiben Unfug?
@CoopDeCoop hast Du die Schrauben alle alt gelassen?
Gruß
Luca
Hi Markus,
also die ich habe sind ein gutes Stück länger als die Serienmäßigen. Wenn Du möchtest kann ich gerne mal nachmessen morgen.
Gruß
Luca
Hi,
also mit Serien Fahrwerk hat es bei meinem F56 auch gepasst. Das Rad schließt genau an der Radhauskante ab, schleift nicht und wurde anstandslos eingetragen. Fahre mittlerweile ein KW V3 und das passt auch einwandfrei ohne schleifen. Zur Tachoabweichung kann ich nur sagen--> Digitaltacho ist identisch mit GPS Geschwindigkeit laut Dragy.
Kann Dir auch gerne mal ein Bild zukommen lassen per PN
Gruß
Luca
@Padmini Sorry. Hätte ja auch mal Dein Modell ablesen können ![]()
Hi,
versuch doch mal vor dem Starten nur die Zündung an zu machen bis das Glühwendelsymbol bei Dir im Kombiinstrument aus geht.
Die ist dazu da um anzuzeigen wie lange die Glühkerzen den Brennraum vorglühen sprich erwärmen um unter anderem einen erhöhten Zündverzug zu vermeiden.
Wenn Du das mal ausprobiert hast melde dich nochmal;).
Gruß
Luca
Kannst Du mal Bilder schicken. Meine 215/40R18 auf 8x18 wurden anstandslos eingetragen.
Hi habe meinen auch gewechselt ohne den STF abzubauen. Mit einem Haken bekommst Du Ihn sogar heile raus:).
Gruß
Luca
Kannst Du mir vllt. mal dein Setup per PN schicken?
Gruß
Alles anzeigenWo der Motor sitzt. Porsche haben Heckantrieb. Aber das ist Haarspalterei. Jeder weiß was gemeint ist.
Der breitere Reifen baut mehr Haftung auf. Ideal wäre, wenn das Auto über alle Räder gleich schiebt. Wenn jetzt hinten mehr Haftung aufgebaut wird, hast du Untersteuern.Stell dir vor, du hättest vorne einen Linglong (oder sonstigen chin. Billigreifen) und hinten einen Michelin Super Sport etc. (übertrieben dargestellt) - fährt sich wahrsch. sch...
Umgekehrt das Gleiche (ausser du willst, dass das Heck laufend kommt - auf der Rennstrecke sicher witzig, auf der Straße gefährlich).
Wäre es mir wegen 10 mm mehr Reifen nur wegen der Optik nicht wert. Dann lieber rundherum 225er Reifen.
So wie hier:
Hi,
sorry wenn die Frage schon mal beantwortet wurde. Sind das 8x18 ET45 Felgen?