Beiträge von milkyway1972

    Hallo zusammen !


    habe mal wieder eine Frage an Euch.


    Mein Mini Copper D bereitet mir seit einigen Monaten wieder Sorgen :( .


    Es handelt sich um den 3 Zylinder B37 Dieselmotor mit 6 Gang Automatikgetriebe, Km-Stand 34000.


    Beim Abbremsen, kurz eh der Wagen zum stehen kommt, klappert / vibriert irgendwas im Vorderwagen.


    Es hört sich so an als würde eine Leitung oder Verkleidung irgendwo am Unterboden anschlagen, man hört es aber nur !.


    Auf Garantie wurde schon ein Motorlager, Pendelstütze und vor 2 Tagen ein neues Getriebe verbaut.


    Alles leider ohne Erfolg ?(?(?( .


    Habt Ihr vielleicht noch eine Idee, bzw. ähnliche Erfahrungen ?


    Viele liebe Grüße


    Christoph

    Hallo zusammen !


    ich möchte mal hier ein paar Fragen in die Runde stellen.


    Seit gut 6 Wochen bin ich ein stolzer Besitzer eines Mini Cooper D.


    Der Kleeeene gefällt mir richtig gut und ist auch sehr gut ausgestattet.


    Trotzdem bin ich im Vergleich zu vorherigen F56 die ich gefahren habe ein wenig enttäuscht.


    1. Getriebegeräusch bei ca. 60Km/h, das Geräusch tritt ( unter Last ) in den Gängen 2, 3 und 4 gleich auf.


    Habe das Fahrzeug schon bei Mini vorgestellt, es was sogar ein Vertreter vom Getriebehersteller vor Ort.


    Das Geräusch wurde zwar wahrgenommen, leider mit dem Ergebnis 0:1 für mich :/ .


    Laut Mini und dem Getriebehersteller muss ich mit dem Geräusch leben ( Stand der Technik ?( ).


    Ich könnte da verrückt werden, da es genau die Geschwindigkeit ist, die ich ( meistens ) in der Stadt fahre.


    Hat jemand von Euch die gleichen Probleme ?, es hört sich an wie defekte Synchronringe was man von früher kennt.


    Das Geräusch hört wie schon erwähnt kurz nachdem die Tachonadel die 60 Km/h Markierung verlässt.


    Danach ist es kaum wahrnehmbar, wahrscheinlich weil die Wind / Abrollgeräusche lauter werden.




    2. Die Leistung der Sitzheizung ist für meine Begriffe total ungenügend, habe jetzt im Vergleich zu den anderen Fahrzeugen Stoff/


    Lederkombination.


    Bei den Stoffsitzen war die Stufe 1 manchmal schon zu warm, jetzt Stufe 3 und es wir spürbar warm.


    Auch hier wurde mir seitens Mini eine Absage erteilt, mit der Begründung die Matten brennen sonst durch.


    Komisch bei Stoff doch auch, oder ?


    Ich weiss nicht ob der jetzige Mini schon einer Sparmaßnahme unterzogen wurde.


    Im Vergleich zu meinem letzten ( MINI One D Ez.11.2016 ), ist dieser Ez.7.2017.


    Man sieht den Unterschied zumindest an der Tankanzeige und den Fahrmodi-Schalter.




    Vielleicht hat jemand von Euch die selben Sorgen




    viele liebe Grüsse


    Christoph