Beiträge von Ralf KR

    Ich finde die Sitze ganz ok!


    Aber eine Probefahrt über eine längere Distanz gibt Aufschluss, ob die Sitze für einen einzelnen ok sind.
    Mein Arbeitskollege (100 plus x) sitzt in den Yours Sportsitzen perfekt, ich finde sie nicht so klasse!
    Selber habe ich einen JCW Sportsitz mit Alcantara zur Probe gefahren!


    Ganz nebenbei lernt man den Verkäufer etwas besser kennen.
    Wo ich in Düsseldorf die Probefahrt gemacht hatte fragte er, wie es war und ich mußte ihm ein paar schlechte Dinge erzählen.
    Siehe da, ich habe bis heute keine Info bekommen, was ich für meinen 118D bekomme. Das ist ein halbes Jahr her.
    Er wird nie meinen Mini verkaufen, wenn es soweit ist.
    Es war nicht in der BMW Niederlassung.

    Da Düsseldorf erst einmal zu den 14 Städten gehört, die keine "saubere" Luft haben, würde ich immer zu einem Auto neuester Abgasnorm raten!
    Denn irgendwann werden weniger Diesel fahren, somit weniger Stickoxide!
    Aber dann werden viel mehr Benziner incl. CO2 weiterhin dreckige Luft verursachen.
    Vielleicht geht es dann den ganzen direkt eingespritzen Benziner an den Kragen!
    Daher würde ich z.Z. nur ein Auto leasen, dann ist man den Mini los, falls eine Regierung doch mal Fahrverbote ausspricht.


    Und wenn ich Deine hier vorgestellten Autos anschaue, dann würde ich sagen, konfiguriere mal selber ein Auto mit dem, was Du wirklich brauchst und eins mit dem was schön ist und siehe da,
    der Unterschied könnte mal eben 3000 Euro betragen. Habe ich auch gemacht, da nicht immer für alles Geld da ist.


    Wie wäre ein Mini ohne H/K und später bei der Autohifistation was einbauen! :)
    Ich finde H/K beim Mini nicht wirklich dolle, war sogar enttäuscht!
    Fahre im Moment einen 118D mit dem Hifisystem, was günstiger ist, aber viel luftiger klingt!


    Navi? Braucht man das regelmäßig, oder reicht ein Navi im Handy?


    Da ich einen Handschalter aus Kostengründen bevorzuge, brauche ich auch nicht die Fahrmodi!
    Also nur das Salt Paket, denn auch die Klimaanlage macht das gleiche, wie die Automatik! :)


    Und schon sind 3000 Euro gespart!

    Habe jetzt beim MINI aber auch das große Navi samt Connected Paket genommen - rein aufgrund der Tatsache um diesen dann entsprechend weiterverkaufen zu können.

    Aber ob man beim Verkauf wirklich 2500 Euro mehr bekommt, nur weil man diese jetzt fürs Navi ausgegeben hat?


    Sicherlich ist die Nachfrage nach Autos mit Navi gestiegen.
    Wobei heute jeder ein aktuelles Navi dabei hat, denn das Handy ist immer auf dem neuesten Stand. 8o

    Ich habe den direkten Vergleich zwischen dem 125D und dem Works.Der MINI ist für mich dem 1er in allen Belangen überlegen und klar das bessere Auto.


    Lediglich die 8 Gang Sport.Automatik ist in meinen Augen besser wie die 6 Gang...


    Leider muss ich Langstrecke fahren und dementsprechend auch oft den BMW

    Ich bin die Tage einen Cooper S Schalter gefahren, wobei ich selber im Moment einen 118D Automatik mit 150 PS fahre.


    Der Mini macht viel mehr Spass :thumbsup: und ich werde auch wieder ein kleines Auto kaufen. :thumbup:
    Leider hatte der Mini noch 175er Winterreifen drauf!



    Jetzt gibt es, im Vergleich zu meinem ersten Mini, gescheite Sitze, aber eine Sitzneigungsverstellung, damit die Beinauflage richtig genutzt werden kann,
    GIBT ES NICHT! Eine Lordosenstütze gibt es nur mit Leder, was ich nicht haben möchte!
    (Ein Verkäufer sagte mir darauf, dann musst Du nach BMW gehen)! =O


    Mini möchte immer das individuelle im Konzern darstellen!
    Schade, Manager von Mini!
    Etwas habt IHR verpennt!

    Vielleicht sollten mal ein paar ALTE HASEN helfen, die auch Rücken haben! :thumbsup:

    Ich würde sagen, mit dem JCW Trim ist er schon nett ausgestattet.


    Mit würde das Glasdach an der Ampel fehlen, denn oftmals sieht man nicht viel von der Ampel,
    da das Dach beim Mini recht weit nach vorne ragt.
    Mit dem Glasdach kann man einfach nach oben schauen und siehe da, eine Ampel wird sichtbar.


    Mein Arbeitskollege sagte mir, er braucht es nicht, aber nach einer Probefahrt wußte er, wieso ein Glasdach praktisch ist.


    Was in meinen Augen wichtiger ist, ist es wirklich ein Auto mit Facelift?
    Denn ohne werden die Minis gerne mal mit 20 Prozent Rabatt angeboten, denn sie müssen raus aus dem Laden.
    (ca. 10 % Rabatt und 10% Nachlass wegen nicht aktuellem Modell)


    Mit solch einem Rabatt hatte man mir einen Cooper S angeboten!


    Da sie ihn nicht verkauft bekamen, wurde er kurzerhand zu einem Vorführwagen und siehe da,
    nun hat er 2000 km und kostet das GLEICHE, wie vorher als NEUWAGEN!


    Aber ich warte, bis der Mini die EURO 6D Temp bekommt.