Beiträge von 01goeran
-
-
Schickes Gerät und so ein schöner kurzer Auspuff.

-
Ich muss gestehen, dass mich der doch sehr deutliche Unterschied auch sehr überrascht hat. Mit so einem Ergebnis hätte ich selbst nicht gerechnet.
Für mich sogar ein Punkt, wo die Politik gern ansetzen darf, denn wenn man durch die Additive die Verbrennung so positiv beeinflussen kann und weniger Russ entsteht, sollte das grundsätzlich so ausschauen.
-
-
Das klingt doch sehr vernünftig.
Es gibt inzwischen einige Händler, die den Stick vor Ort haben und an den Kunden aushändigen zum Aufspielen und dann wieder zurück nehmen.
-
Hi,
die Geräuschentwicklung ist in allen Modi gleich, egal welche Abgasanlage. Einzig im Sport-Modus gibt es bei den Benzinern (Cooper S und Works) noch das Sprotzlen.Das was Du als unterschiedlich laut wahrnimmst ist das ASD, welches im Sport-Mode ein sportlicheres Geräusch für die Insassen generieren soll.
-
-
Wirklich wieder Chrom wird er nicht. Das was da eben passiert ist ja nur, dass der Russ nicht mehr so geballt auftritt und damit das "abbrennen" durch die Hitze aktuell mehr Rückstände löst als dazu kommen.
Farblich wird sich das wahrscheinlich nicht mehr groß ändern.
Den Effekt mit den sauberen Endrohren kann ich mit Pebbles absolut bestätigen, denn auch da ändern sich je nach Spritsorte das Farbbild von tief schwarz zu leicht grau.
Aus meiner Sicht derzeit der einzige Grund wirklich mal über "Edel-Sprit" nachzudenken.
-
Japp, kostet in D 20,- wenn man es ab Werk bestellt.
-
Die Seite ist richtig und wenn es bisher bei Dir funktioniert hat, gehe ich von einem aktuellen Problem der Website aus.