Danke! Ja so ein bisschen Bluna tut gut.
Göran
Danke! Ja so ein bisschen Bluna tut gut.
Göran
Ich weiß nicht recht, für einen Classic Mini mit viel Chrom und dunkler Farbe passt das sicher recht gut, aber du willst doch eher einen sportlichen Mini zusammen stellen. Genau für diese Kombination find ich die Felge nicht so passend.
Göran
Warum eigentlich ein neuer Tacho? Kann man nicht einfach den Kilometerstand zurück drehen, wenn er schon nicht nach 999.999km weiter läuft?
Göran
Verstehe ich nicht ganz, denn es wir eine ganz andere Software installiert, welche ganz andere Ansprechverhalten mit sich bringt und mehr PS und Drehmoment bringt einen schneller auf die gewünschte Geschwindigkeit, was am Ende Energie spart.
Aber mal wieder zurück zum eigentlichem Thema, nämlich der Entwicklung vom R50 bis hin zum F56.
Ich hab heute Post von einem Autohaus in der Nähe (nein nicht die Hanauer) bekommen, mit der Einladung zur Premiere am 15.3. .
In dieser Einladung lag auch ein interessantes Heft bei, welches einen Leistungs- und Größenvergleich der Modelle R50, R56 und F56 enthalten hat was echt interessant ist.
Göran
In Sachen Bremsen und Reifen sollte man sich auf jedenfall dran halten, denn beides hat nach dem Verbau nur wenige Meter hinter sich gebracht und hat im Bezug auf die Reifen noch nicht die 100%ige Haftung und die Bremsscheiben und Beläge haben sich noch nicht aufeinander eingeschliffen.
Im Bezug auf den Motor ist es eher eine Glaubenssache, denn so ein Motor läuft bereits im Werk einen Prüfdurchlauf uns ist damit noch nicht frisch. Allerdings nicht in Verbindung mit Komponenten wie Getriebe etc., denn auch diese sind quasi im Neuzustand wie Bremsen und Reifen.
Ich selber halte es so, dass ich mich an eine Einfahrphase halte und die ersten 1000km verhalten unterwegs bin und danach bekommt er auch mal höhere Drehzahlen, bis hin zu VMax. Ob es sein muss, keine Ahnung, aber es gibt mir ein gutes Gefühl und der kann mir auch nix, denn er kann sehen wann welche Drehzahlen gefahren wurden.
Göran
PS: Schaut mal in die Bedienungsanleitungen der Autos, da steht eine Empfehlung zur Einfahrphase drin.
Nach der Aufbereitung gestern, ging es heute zum Pictures machen.
So dann will ich auch mal unsere Bestellung hier veröffentlichen und natürlich auch die Entwicklung des Kleinen dokumentieren.
Bestellt haben wir den F56 Cooper D in folgender Ausstattung:
Lackierung und Felgen:
- Iced Chocolate metallic
- 17" LM Räder Cosmos Spoke schwarz
- Dach und Spiegelkappen in schwarz
Innenausstattung:
- Stoff-/Lederkombination Diamond Carbon Black/Carbon Black (Bestandteil von Chili)
- Interieuroberfläche Piano Black
Ausstattungspakete:
- Chili
Sonderausstattungen:
- Steuerung EfficientDynamics
- Sportliche Fahrwerksabstimmung
- Multifunktion für Lenkrad (Bestandteil von Chili)
- Sport-Lederlenkrad (Bestandteil von Chili)
- Bereifung mit Notlaufeigenschaften
- Radschraubensicherung
- Reifen Druck Control
- Außenspiegelpaket
- Frontscheibenwaschdüsen beheizt und Aussenspiegel beheizt
- Chrome Line Exterieur
- Colour Line Satellite Grey (ebenfalls nachbestellt.)
- Fußmatten in Velours (Bestandteil von Chili)
- Raucherpaket (am 3.1. abbestellt, da Steckdose enthalten ist)
- Beifahrersitz-Höhenverstellung (Bestandteil von Chili)
- Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz
- Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (Bestandteil von Chili)
- Ablagenpaket (Bestandteil von Chili)
- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
- Colour Line Carbon Black
- MINI.Excitement Paket (Bestandteil von Chili)
- MINI Driving Modes (Bestandteil von Chili)
- Park Distance Control (PDC) hinten
- Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung (Bestandteil von Chili)
- Klimaautomatik (Bestandteil von Chili)
- Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
- Bordcomputer (Bestandteil von Chili)
- Lichtpaket (Bestandteil von Chili)
- LED-Nebelscheinwerfer (Bestandteil von Chili)
- LED-Scheinwerfer
- Radio MINI Visual Boost
- MINI Connected
- Blinkleuchten weiss, Individual (Bestandteil von Chili)
Nach der Auslieferung wird es dann noch ein paar kleine Anpassungen geben, wie z.B. Bonnet Stripes, etc. .
Göran
Spoiler und Schürzen werden dem entsprechen, was hier auf Bildern von Mini schon zu sehen ist.
Göran
Schade, so ein Bild hab ich am 1.1. schon gesucht und noch nix gefunden.
Göran
Bei denen, die im BMW das Performance Kit und damit die Leistungssteigerung von z.B. 184PS auf 200PS beim R4 2.0l haben verbauen lassen.
Ähnliche Beobachtungen gibt es wohl auch von denen mit dem 3l Biturbo.
Göran