Beiträge von 01goeran

Die Kopffreiheit ist vorn um 12mm gestiegen, die Frage ist ob Du das meinst, oder ob man im Neuen von der Gürtellinie ausgehend tiefer sitzt.

Bezüglich des Clubman wird und DOM keine Auskunft geben können, denn er ist Verkäufer und kennt nur einen, der den F56 zu Testfahrten hat.

Selbst wenn er es wüßte wird er es nicht sagen dürfen, da hier BMW sehr streng ist und der Bekannte seinen Job verlieren könnte, wenn er Internas weitergibt und das wollen wir nicht.

Göran

Peter, die sehen gut aus. Was muss man den machen um die zu Gesicht zu bekommen?

Hab es jetzt mit iPad, Laptop und Desktop gemacht und in allen Fällen hat der Konfigurator mir keine anderen Sitze angezeigt.

Göran

Beim R56 konnte man jetzt zu letzt auch ein anderes Dach und Spiegel ordern. Hier soll einfach ein gewisser Unterschied vorhanden sein, der sich nicht nur über die Leistung des Motors bestimmt.

Zurück zu den Sitzen.

Ob ein Seriensitz einem reicht ist immer die Frage des Anspruchs. Mir persönlich passen die Sportsitze besser, da ich von der Körperform meinem Avatar entspreche und da ist es praktisch, wenn der Sitz eng geschnitten ist. Würde ich 30kg mehr auf den Rippen haben, könnte das schon anders aussehen und mir würde der Seriensitz reichen, denn auch dieser hat eine recht ausgeprägte Sitzwange, die im Oberkörperbereich Unterstützung bietet.

Göran

Das das gekritzel auf dem Blatt nicht die Proportionen wiederspiegelt zeigt wie Borg beschrieben hat die unverhältnismäßig steile Frontscheibe ganz gut, denn diese ist deutlich flacher beim F56.

Meine Meinung zum Überhang ist, dass hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Ohne die detailierten Maßangaben wäre mit der Unterschied garnicht aufgefallen. Ich finde MINI hat es sehr gut geschafft die Proportion beizubehalten, so dass der Wachstum zwischen und vor oder hinter den Rädern garnicht so ins Gewicht fällt. Für mich unterscheidet er sich immer noch deutlich von einem A1.

Göran

Das Dach passt leider nicht ins Budget, deswegen war die Frage, wie der Innenraum (Interieuroberfläche, etc.) gestaltet wird.

Da die Entscheidung für recht dunkle Komponenten gefallen ist, blieb nur der helle Himmel, da dieser auch das Budget belastete und Frau diesen in der gewählten Kombi nicht wollte.

In der aktuellen Kombination ist es aber wieder passend, wenn das Grau vom Himmel auch im Dashboard und der Tür auftaucht.

Göran