Beiträge von 01goeran
-
-
Da hast Du natürlich recht, aber who cares, Hauptsache die Lautsprecher des Moduls trönen nicht.
Göran
-
Apropos Lack: ich vertreibe eine wirklich geniale Lackkonservierung auf Silicium-Basis. Besser als Liquid Glas etc.Poste doch mal ein paar Details im Pflegebereich.
Göran
-
Hier wird es wie beim M3/M4. Wir werden lange spekulieren und am Ende wird uns Mini überraschen.
Göran
-
Richtig, kurzer Exkurs kann nicht schaden, wenn er am Ende zum Thema zurück führt.
Ich werd bei Martin auf jedenfall mal eine Probefahrt anfragen, wenn der One da ist, will mal wissen, wie sich der kleine Motor im Hatch macht.
Göran
-
Und wieder ist ein Fehler erkannt und gebannt.

Göran
-
Komisch oder, zumal das echt schon glitzert, wenn die Sonne drauf scheint, quasi wie ein kleiner Edelstein.
Das sollte den Damen doch gefallen, oder?Göran
-
Achs , na gut. Anderes Thema, nämlich Mini.
Göran
-
Wie der einer Latine, einfach eine Wucht!
Von daher bin ich froh den D zu haben, denn so sehe ich nur ganz kurz den Works von vorn und dann von hinten.

Göran
-
Die Frage von Peter, wo mal die Reise der Automobilität hingeht ist wirklich interessant und wer als Hersteller heute schon den Weg erkennen kann, wird später viele Früchte sammeln können.
Das die Motoren heute deutlich sparsamer sind, als noch vor Jahren ist wirklich unbestritten. Meiner Ansicht nach liegt das aber nicht nur am Downsizing, sondern mehr an den Technischen Neuerungen wie Einspritzung, Optimierung der Verbrennungskammern, sowie verbesserter Abgasanlagen, etc. .
Bestes Beispiel für Hubraum und doch sparsam ist für mich der 330i:
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/260856.htmlWelcher 200PS Motor heute schafft schon unter realen Bedingungen 6l ?
Ich bin mir sicher, dass man nicht nur kleine Motoren mit Aufladung bauen muss, um geringe Verbräuche zu erzielen. Eventuell schaltet BMW ja demnächst die R3 Motoren in Reihe und arbeitet dann im Stadtverkehr mit einem Motor und wenn Leistung benötigt wird, wird der zweite dazu geschalten.
Göran