Hab hier einen interessanten Beitrag zu dem Thema:
ZitatAlles anzeigen
Es gibt inzwischen eine Folie, die auch an den vorderen Seitenscheiben aufgebracht werden darf. Es ist die Folie Securlux von Foliatec. Diese Folie hat alle Tests bestanden und kann mittels Einzelabnahme und Transmissionsmessung als einzige Folie LEGAL eingetragen werden.
Der Knackpunkt ist der, dass ist sich um eine absolut transparente Folie handelt.
Dies liegt daren, dass der Gesetzgeber an den vorderen Seitenscheibe eine Lichtdurchlässigkeit von 70% ( Windschutzscheibe 75% ) fordert. Die heutigen Serienverglasung liegt allerdings schon im Bereich von 72-78% und somit bleibt nur noch Spielraum für transparentes, welches dennoch die Lichtdurchlässigkeit nochmals mindert. Dahar war auch das Aufbringen von dieser Splitterschutzfolie bis 06/2007 auf getöntem Serienglas nicht möglich.
Quelle: Motor-Talk
Sprich machbar wäre es schon, bringt aber zur Serientönung nicht wirklich was.